Der Ausflug zum Weihnachtsmarkt

Wir haben in der OGS gefrühstückt. Wir sind mit der Bahn gefahren, bis wir beim Weihnachtsmarkt waren. Wir haben uns dann  in einer Dreiergruppe gesammelt. Wir sind mit G. in eine Gruppe gegangen. Wir sind auch in Läden gegangen und A. hat ihren Eltern Geschenke gekauft. Dann sollten wir alle uns vor Mc Donalds treffen. Dort sind die Nicht-OGS-Kinder zur Schule gefahren und wir haben neue Gruppen gebildet. Dann sind wir mit zwei anderen Schülern zum großen Weihnachtsmarkt gegangen. Da haben wir unser Geld zusammengetan, damit wir zehn Euro hatten. Dann haben wir das Geld ausgegeben. Zum Schluss sind wir wieder mit allen anderen zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag! (A., und B., 5a)

Wir gingen erst zur Bahnhaltestelle. Von da an haben wir die Straßenbahn zum  Weihnachtsmarkt genommen und  haben uns bei Frau Linssen aufgestellt. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Ich war zusammen mit drei Mitschülern und dem Helfer Lukas in einer Gruppe. Dann sind wir auf dem Weihnachtsmarkt herumgegangen und haben Süßes und so gekauft. Nach dem Rundgang waren wir bei Mc Donalds  und ich habe zwei Hamburger gekauft  und E. hat zwei Cheeseburger gekauft. Helfer Lukas hat auch zwei Cheesebuger gekauft und hat L. einen abgegeben.

Danach waren wir  im Gameshop und haben lange geguckt. Danach sind wir zur Frau Linssen gegangen.  Wir sind mit den Kindern, die  kein OGS haben, zur Schule gegangen und sind pünktlich nach Hause mit dem Bus gefahren. (L., 5a )