Osterturnier 2009

An den letzten beiden Tagen vor den Osterferien fand als Abschluss im OGS Bereich der Kurt Schwitters Schule ein „Drei Spieler Fußballturnier“ statt, welches die Player (Kevin, Robin P. und Pascal) für sich entschieden. Neben den OGS Schüler/innen nahmen auch der OGS Bereich der Gerricus Schule und Schüler der 13+ teil.

Der Turniermodus sah zwei Gruppen a fünf Mannschaften vor, die jeweils einmal gegeneinander spielten. Die Sieger und Gruppenzweiten entschieden in einem kleinen Finale und einem Endspiel, die Plätze 1- 4.

Besonderheit des Turniers waren die ausgeweiteten Regeln, dass gelbe und rote Karten auch außerhalb des Spielfeldes von den BetreuerInnen verteilt werden konnten, wenn eine Unsportlichkeit vorlag. Als Leckerbissen gab es am Freitag für alle Kinder selbstgemachte Waffeln.

Das spannende Endspiel entschieden die Player nach einem 1:3 Halbzeitrückstand noch mit 5: 3 gegen die „Kings of L.A.“ (Metin, Robin B. und Rene – Trainer Joel) . Den dritten Platz belegte die Mannschaft der Gerricus Schule „Snuggle up“, nachdem sie sich im kleinen Finale durchsetzten.

Zu den Sommerferien gibt es zum Abschluss der Fußball AG wieder ein Turnier. Wir sind gespannt, welche Mannschaft sich dann durchsetzen wird.