Die Übernachtungsaktion der OGS

Die Kinder wünschten sich seit längerem eine Übernachtung in der Schule.

Kurz vor Weihnachten ergriffen wir nun die Gelegenheit beim Schopfe und organisierten eine solche für den vorletzten Schultag.

Auch, wenn einige wenige Kinder nicht an der Übernachtung teilnehmen konnten, war der Andrang groß. An die dreißig Kinder sollten gemeinsam mit ihren OGS-Betreuern von Donnerstag auf Freitag in der Schule übernachten.

Während die einigen wenigen Kinder, die nach Hause fuhren, zu den Bussen gebracht wurden, bereiteten die anderen schon einmal die Schlafgemache für die Nacht vor. Tische und Stühle mussten den Raum räumen und auf dem Flur übernachten.

Nachdem alle Betten vorbereitet waren, wurde die Aula zu einem Kinosaal. Während gleichzeitig in der Küche Pizza gebacken wurde, wurde viel gelacht.

Das Foyer wurde schließlich zur Pizzeria ernannt. Gott sei Dank hatten die Pizzabäcker einen guten Tag, so dass alle satt wurden.

Dann ging es hinaus in den nassen, dunklen Wald. Doch was war das? Grüne Glühwürmchen? Nein! Irgendjemand hatte doch tatsächlich Knicklichter im Wald versteckt, welche uns den Weg weisen sollten.

Nach diesem großen Abenteuer, kehrten alle nass, aber zufrieden wieder in die Schule zurück, wo es noch eine kleine Bettstärkung gab.

Mit den drei ??? im Ohr lies es sich auch sehr gut einschlafen, auch wenn einige große Probleme beim Einschlafen hatten, da das Geschnarche einzelner sogar den CD-Player übertönte.

Trotzdem kam jeder zu ein paar wenigen Stunden Schlaf und kam am nächsten Tag mehr oder weniger schnell aus dem Bett.

Der Großteil wird wohl trotzdem froh gewesen sein, als der Schultag um 15Uhr vorbei war ;-)