Judowettkampf
in Duisburg
am 12.12.2007

Schulmeisterschaften der Regierungsbezirke 2007
Am 12.12.07 ist die Gruppe der Judo-AG zur Schulmeisterschaft nach Duisburg gefahren.
Dort angekommen wurden die einzelnen Kämpfer gewogen und die  Mannschaften zusammengestellt.
Die Kurt-Schwitters-Schule konnte zwei Gruppen mit jeweils drei Jungen stellen.
In unserer Wettkampfklasse gab es insgesamt vier Mannschaften, die untereinander um den Sieg kämpften. So musste jeder Judoka dreimal antreten, um viele Punkte einzuholen.
Schließlich haben wir nach schweißtreibenden Runden die 3. und 4. Plätze erreichen können.
Die Schüler konnten das in der AG Gelernte ausprobieren und sich mit anderen messen. Ich hoffe, dass es alles Spaß gemacht hat und wir im Februar 2008 mit viel Motivation zu den Schulmeisterschaften für Förderschulen fahren können.
Liebe Grüße von Daniela Fragel und Jenny Köthe

Weitere Informationen und Bilder gibt es auch auf der Seite des Nordrheinwestfälischen Judoverbandes zu sehen.
www.nwjv.de
.