Erfolgreiche Teilnahme
am Landessportfest der Schulen
im Schwimmen

am 28.04.08

Erstmalig haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule unter der Leitung von Frau Jordan und Frau Buchaly
an einem Landessportfest im Schwimmen teilgenommen.
Mehrere unserer sportlichen Schülerinnen und Schüler konnten sich im Wettkampf gegen allgemeine Schulen durchsetzen und erreichten hervorragende erste bis fünfte Plätze.
Herzlichen Glückwunsch.
Vor der gesamten Schulgemeinde bekamen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Urkunden überreicht.

Bericht der Schülerin J. aus der Klasse 8c:
Am 28.04.08 haben wir uns im Rheinbad in Düsseldorf getroffen. Aus unserer Schule haben 8 Schüler und Schülerinnen teilgenommen. Als alle Schulen da waren, fing der Schwimmwettkampf an. Wie schwammen gegen andere Schulen. Um ca. 11 Uhr fing es an. Viele von uns waren aufgeregt. Als es endlich begann, erklärte der Ansager uns die Regeln. Zuerst sind die Gesamtschulen, Realschulen und Gymnasien gegeneinander angetreten. Anschließend sind wir geschwommen. Ich bin gegen Schülerinnen eines Gymnasiums geschwommen, leider habe ich nur den 5. Platz gemacht. Einmal hat der Ansager nicht gewartet, bis alle am Sprungblock waren und ein anderes Mal waren die anderen zu früh gestartet.
Trotzdem war es schön und es hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr mache ich wieder mit.