Schüler/innen
berichten vom

SocialDay

am 24.01.08 nahmen viele Schülerinnen und Schüler unsere Schule am SocialDay Projekt des Jugendrings Düsseldorf teil

weitere Infos unter: www.socialday-duesseldorf.de

Mein Social Day
Am Donnerstag, 24. Januar hat unsere Klasse am Social Day in Düsseldorf teilgenommen. Wir haben an dem Tag für den guten Zweck gearbeitet. Die Hälfte des Geldes, das wir erarbeitet haben, geht an die Schule, die andere Hälfte an die Jugendvollzugsanstalt in Düsseldorf.
Ich habe in Krefeld in einem Sportgeschäft gearbeitet. Ich musste von 10:00 – 15:00 Uhr arbeiten. Nach 15 Minuten musste ich T-Shirts  drucken und dann in die Schränke legen. Danach musste ich Aufkleber von Teamnamen von  T-Shirts abmachen.Mir hat der Social Day Spaß gemacht, weil ich da 1,50 Euro Trinkgeld bekommen habe, da ich meinem Boss etwas zu essen geholt habe .

Social Day
Ich habe bei meinem Bruder gearbeitet. Ich habe gearbeitet von 10 Uhr bis 14 Uhr. Wir haben 500 Zeitungen von Kaufpark verteilt. Die Werbung mussten wir bei uns im Wohngebiet verteilen.
Mir hat der Social day gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht zu arbeiten.

Mein Social Day
Ich habe bei Kamps in Krefeld gearbeitet von 10:00Uhr bis16:30Uhr. Der Chef und ich haben um 10:30Uhr  Kontrolle gemacht. Das war der Kamps bei Schwarze - Mark. Wir haben geschaut, ob die Verkäuferinnen keinen Schmuck anhaben und kurze Fingernägel haben. Da war ich bis 15:00Uhr. Dann sind wir wieder zum anderen Geschäft auf der Neusser- Straße gefahren, da habe ich bis 16:30Uhr gearbeitet. Mir hat der Social Day gefallen ,weil es sehr toll war zu arbeiten und es war gut, dass wir keine Schule hatten und am 25. Januar bekam ich ein Geschenk: eine Cappy und eine Brotdose.

Mein Social Day
Ich habe bei einer Hauswirtschaftsfrau in Bonn gearbeitet. Ich musste von 9:30 bis 18:30 arbeiten. Wir waren dann in Bonn einkaufen und danach machten wir das Mittagessen. Ich fand es nicht so gut ,dass alle Kinder  außer ein Kind krank war. Sonst fand ich alles gut. Mir hat der Social Day gut gefallen, weil wir schulfrei hatten.

Mein  Social Day
Am  24.01.08  habe ich zu Haus bei meiner Oma gearbeitet. Ich musste Zuckerwerte  messen,
Spritzen, Essen geben, auf das Klo helfen  und Windeln wechseln  und ihr gehen helfen.
Ich  fand gut, dass ich wusste, wo alles war, aber nicht so gut, dass ich andauernd  Windeln
wechseln  musste. Meiner Meinung nach war der Social Day gut, weil wir keine Schule hatten.