Sportfest

am 17. Juni 2008

Am 17.6.08 haben wir ein Sportfest gefeiert. Da haben wir drei Sachen gemacht. Ich musste einen 75 Meter Lauf machen, weil ich bald 14 Jahre alt bin. Die, die 11 bis 13 Jahre alt sind, müssen 50 Meter laufen die 15-16 Jahre alt sind müssen 100 Meter laufen. Als zweites mussten wir Weitspringen machen und als drittes haben wir Weitwurf gemacht. Mein bester Wurf war der 2. Wurf, da habe ich 21,4 m geworfen. (P., 6d)

Am 17.6 08 hat die Kurt-Schwitters-Schule an einem Sportfest teilgenommen. Ich habe an einem 800m Lauf teilgenommen. Als wir fertig waren sind die Jungs den 1000m Lauf gelaufen. Es hat Spaß gemacht, weil wir alle keinen Unterricht hatten. (J., 6d)

Wir hatten am 17.6.08 ein Sportfest. Es gab die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Am Ende gab es noch die Disziplin 1000m Lauf . Der  Weitwurf hat mir am besten gefallen, weil wir die geworfenen Bälle die den Boden berührt hatten, fangen durften. Dann rollten wir die Bälle Herrn Post zurück. (F., 6d)

Ich konnte beim Sportfest nicht teilnehmen. So bin ich zum Werfen gegangen. Ich habe die Bälle zurück gerollt. Öfters  ist der Ball bis nach hinten gerollt. Am Ende sind ein Klassenkamerad und ich auf den Fußballplatz gegangen. Es hat alles Spaß gemacht. (B.6d)

Das Sportfest war cool und es gab 4 verschiedene Stationen, welche wir machen mussten. Da war einmal Weitspringen, 100- Meter-Lauf oder 75-Meter-Lauf oder 50-Meter-Lauf, Weitwerfen und 1000-Meter-Lauf. Das hat ganz viel Spaß gemacht, und ein Glück das wir keine Schule hatten. Das war toll. Der 1000-Meter-Lauf hat am meisten Spaß gemacht. Da war ich der schnellste von den ganzen 6ern. Mit 3,47 Minuten war ich der Schnellste. Das hat mir viel Spaß gemacht. (M., 6d)

Am Freitag, den 20. Juni wurden in der Aula die Urkunden überreicht:

Weitere Bilder von unserem Sportfest werden auf der passwortgeschützten Elternseite eingestellt.