Verschiedene Aktionen zum Ende des Schuljahres

Am vorletzten Schultag wurde in vielen Klassen aufgeräumt und geputzt, andere haben sich noch zum Grillen getroffen. Eine Schülerin aus der Klasse 9 hat die Klassen 5 bis 7 zu einer Vorlesestunde eingeladen.

Das Theaterstück der 7c "Geisterjagd" erzählte die Geschichte von vier Jugendlichen, die in den Ferien eine Gruppenarbeit über Umweltschutz schreiben müssen, um das Schuljahr zu bestehen. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7c haben das Stück für die Klassen 8 und 9 aufgeführt. Zum Inhalt:
In der Schule hält sich das Gerücht, ein Poltergeist treibt sein Unwesen. Obwohl niemand daran glaubt, treten immer wieder merkwürdige Geräusche auf. Zudem ist der Schulhof mit Müll verschandelt, wofür die vier Schüler verantwortlich gemacht werden. Im Laufe des Stückes begreifen die Schüler, dass sie zusammenarbeiten müssen und lernen die Schwächen einzelner zu akzeptieren. So erreichen sie trotz aller Widerstände das Ziel der vollständigen Arbeit und werden ins neue Schuljahr versetzt, da sie beweisen können, dass der Nachbarsjunge den Müll über den Gartenzaun warf.
Das Theaterprojekt wurde von Herrn Fedler (Klassenleiter 7c), Britta Rübenach und Robert Bahr durchgeführt.

Die Klasse 9a hat zunächst die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen besucht, abends dann gemeinsam gegrillt und dann in Zelten übernachtet: