Großer Back- und Basteltag der Klassen 5c und 5d

Am Dienstag, 24. März stürmten die Klasse 5c und 5d die Küche zu einer großen Back- und Bastelaktion:

Osterbacken

Am Dienstag hat die 5c und 5d Osterbacken gehabt. Wir konnten basteln, backen und Plätzchen ausstechen. Wir haben Teig ausgerollt und ausgestochen. Später haben wir Streusel und Glasur über die Plätzchen gemacht. Das war cool. In der sechsten Stunde haben wir alle zusammen die leckeren Sachen gegessen, die wir gebacken haben. (F., 5d)

Die Backstube

Am Dienstag haben die Klassen 5c und 5d, in der ich bin, in der Küche gebacken. Ich habe Teig mitgebracht und eine Rolle, mit der ich meinen Teig ausgerollt habe. Danach habe ich aus dem Teig Kekse ausgestochen mit Ostermotiven. Ich habe Törtchen, die ausgesehen haben wie ein Ei, mit Zuckerguss dekoriert. Wir haben die Törtchen gegessen. (D. 5d)

Am Mittwoch war die 5d und die 5c in der Küche backen. Es wurden Plätzchen gebacken, viele Plätzchen. Der Teig und das Mehl wurden teilweise von den Schülern mitgebracht. Der Teig wurde mit der Teigrolle ausgerollt. und die Plätzchen ausgestochen., danach im Backofen gebacken. (R., 5d)

Das Backen

Am Dienstag haben wir mit der 5c gebacken. Wir haben Kekse, Muffins, ein Lamm, einen Hasen und trocknen Kuchen gebacken. Wir hatten viel Spaß. (N., 5d)

Gestern den 24.03.2009 haben
die 5c und 5d gebastelt und gebacken. Wir haben sehr viel gebastelt,
 ich habe 5 Schmett
erlinge gemacht. Ich habe dann noch gebacken,
das war LLEECCKKEERR,  so lecker.
Wir waren insgesamt
20 Kinder und nur 2 Lehrerinnen. Dann haben wir aufgeräumt, das war langweilig, sonst war es sehr schön. (S., 5d)

Das Backen

Am Dienstag haben wir gebackt und gebastelt. Manche hatten Teig mitgebracht.
Wir hatten Kekse gebacken. Und dann mussten wir noch aufräumen. Zum Schluss haben wir noch zusammen gegessen. (N., 5d)

Das Backen war sehr schön und das Basteln war schön. Wir haben Plätzchen, einen Hasen, Kuchen und Muffins gebacken. Wir haben uns gegenseitig geholfen. Wir haben auch noch gebastelt: Ostereier und Ringe für die Servietten. Ich möchte meine Lehrerinnen loben für das Backen und  für das Basteln. (S., 5d)

Das schöne Basteln und Osterbacken

Am Dienstag haben wir sehr viel gebacken und gebastelt. Wir haben verschiedene leckere Sachen gebastelt. Ich habe verschiedene Dinge in den Backofen geschoben. Als wir fertig waren, haben wir noch Schmetterlinge gebastelt und danach haben wir ein paar von unseren selbst gemachten Sachen probiert. (J., 5d)