Backtag der Klasse 5d

am 18. November 2008

Am 18. November stürmte die Klasse 5d die Küche , um für die bevorstehende Adventszeit Kekse zu backen!

Wir backen

Am Dienstag hat unsere Klasse für den Weihnachtsbasar gebacken. Einige haben Teig von zu Hause mitgebracht. In der Schule haben wir mit verschiedenen Formen ausgestochen Dann wurden die Kekse gebacken und mit zwei verschiedenen Glasuren angepinselt. (J., 5d)

Unser erster Backversuch

Für den Teig brauchten wir Zucker, Eier, Wasser, Salz, Pflanzenöl und Mehl. Um Kekse zu backen brauchten wir ein Nudelholz und Ausstecher. Zu viert waren wir in einem Team. Wir haben viel geredet, sehr viel gelacht und sehr sehr viele Kekse gebacken. Anschließend sind die Kekse in den Ofen gekommen und als sie goldbraun waren, holten wir sie raus. Hoffentlich sind morgen noch ein paar leckere Kekse in unserer Klasse da. (M., 5d)