Power-Point-Präsentation
der Klasse 7a zum Thema
"Sucht und Drogen"

Gruppe zum Thema Haschisch:
Unser Thema in Biologie war „Sucht und Drogen“.  Wir haben die Droge „Haschisch“ vorgestellt.
Unsere PPP (Power-Point-Präsentation) war am 01.04.2009. Wir haben sie in der Aula gezeigt. Vorgestellt haben wir das, was wir über die Droge wussten. Wir haben eine Leinwand aufgebaut und von einem Laptop über einen Beamer der Schule unsere Folien auf die Leinwand übertragen.

Gruppe zum Thema Heroin:
Wir haben das Thema „Heroin“ vorgestellt. Wir haben das Thema „Sucht und Drogen“ schon Mitte Februar begonnen. Wir mussten erst alles Mögliche über Heroin herausfinden. Dazu mussten wir Broschüren lesen und im Internet nach Informationen suchen. Das, was wir herausgefunden haben, haben wir in einer PPP (Power-Point-Präsentation) bearbeitet. Als wir fertig waren, haben wir die Präsentation vor der Klasse geübt. Am 01.04.2009 haben wir die Präsentationen vor allen 7er-Klassen vorgestellt. Danach haben wir noch Tische mit Informationsmaterial angeguckt.

Gruppe zum Thema LSD:
Wir  haben am 01.04.2009 eine PPP (Power-Point-Präsentation) vorgestellt. Unser Thema war LSD. Wir waren dafür in der Aula und hatten zwei Klassen eingeladen.