Ausflug zum Eislaufen der Klasse 5d und 7c

Am Dienstag war die Klasse 5d, in der ich auch bin, mit ihrer Patenklasse 7c Schlittschuhlaufen. Wir sind mit der Bahn gefahren nach Benrath. Die Kinder, die keine Schlittschuhe hatten, haben sich welche geliehen. Im Umziehraum haben wir versucht die Sachen unterzubringen. Dann ging es auf die Eisfläche. Auf dem Rückweg haben wir beinahe die Bahn verpasst. (D. 5d)

Das Schlittschuhfahren

Am Dienstag waren die Klassen 5d und 7c in Benrath in die Eishalle gegangen. Und dann waren wir Schlittschuh gefahren. Manche waren noch Anfänger.
Das hatte Spaß gemacht.(N., 5d)

Das Schlittschuh fahren
Am Dienstag waren wir die 5D und 7C Eislaufen.
Die Schuhe zuzubinden war sehr SCHWER.
Dann waren wir auf das Eis drauf, da waren wir oft
ausgerutscht. Das hat sehr viel Spaß gemacht. (S., 5d)

Das Schlittschuh fahren

Am Dienstag sind wir nach Benrath gefahren. Die Hinfahrt dauerte sehr lange. Wir sind von halb 11 bis 12 Uhr Eis gelaufen Mein Freund war Anfänger und hatte es geschafft eine Runde zu fahren. Es hat sehr Spaß gemacht und es war sehr schön. N., 5d)