"Emil und die Detektive" - Besuch im Schauspielhaus

Die Stufen 5 und 6 besuchten heute das Schauspielhaus und schauten sich das Stück "Emil und die Detektive an". Es war eine beeindruckende Vorstellung und allen hat sie sehr gut gefallen.

Das Theater

Gestern waren wir in Düsseldorf zum Theater mit der Straßenbahn gefahren. Insgesamt waren wir mit sieben Klassen gefahren. Die haben Emil und die Detektive gespielt. Als das zu Ende war gingen wir noch auf den Weihnachtsmarkt. (N., 5d)

Heute waren wir beim Theater. Das war lustig und witzig. Da kamen schöne Lieder vor. Die Geschichte, die sie gespielt haben, war schön. Der Detektiv war schön und der mit der Hupe war lustig. Dann waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, das war sehr schön. (S., 5d)

Heute waren 70 Kinder bei einem Ausflug in Düsseldorf. Wir waren bei einem Theater. Das Theater war sehr lustig und sehr lang. Danach waren wir bei einem Weihnachtsmarkt und haben da Waffeln und Crêpes gegessen. (M., 5d)

Das Theater: Emil und die Detektive

Ein Mann hat was erzählt und das war lustig, und dann hat der Mann sich wie eine Statue hingestellt. Dann kamen Emil und die Freunde und haben das Gesicht von der Statue wie ein Mädchen angemalt. Emil ist nach Hause gegangen und die Mutter hat ihm 140,- Mark für die Oma in Berlin gegeben. Er ist in den Zug gestiegen und hat sich mit anderen unterhalten. Ein Mann hat ihm ein Bonbon gegeben, dann ist Emil eingeschlafen und der Mann hat ihm das Geld geklaut. Emil hat einen Jungen getroffen, der Junge hat seine Freunde geholt und sie haben den Mann jeden Tag beschattet. Dann kam die Polizei und hat den Mann festgenommen. Emil hat 1000,- Mark Belohnung bekommen, er ist jetzt reich! (S., 5d)

Am 16.12.08 habe wir einen Ausflug zum Theater gemacht. Wir haben Emil und der Detektiv gesehen. Ihm wurden 140 Mark gestohlen, die für seine Oma sind. Die Mutter von Emil hat das gesagt. Er wurde von einem Bankräuber bestohlen und er wurde überführt durch Emil. (F., 5d)

Das Theater

Wir waren mit den Klassen 5a, 5b, 5c, 6a, 6b und 6c im Theater:

Emil und die Detektive. Das Theater war spannend und lustig und manchmal langweilig. Nach den Theater waren wir noch auf den Weihnachtsmarkt. Das beste fand ich, dass Frau Volmert uns

Waffeln und Crêpes gekauft hatte. Sie musste 6 Crêpes und 5 Waffeln holen. Wir fuhren danach mit der 713 zur Haltestelle Gerresheim Krankenhaus. Es hat Spaß gemacht.

Am Dienstag sind wir mit der Klasse zum Theater gegangen. Das Theaterstück hieß Emil und die Detektive und war sehr lustig. Nach dem Theater war noch Zeit und wir sind über den Weihnachtsmarkt gegangen. Wir haben alle etwas gegessen. Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen, der Crêpe auf dem Weihnachtsmarkt natürlich auch. (M., 5d) Das Theater

Am Dienstag sind die Klassen 5 und 6 ins Theater gegangen. Wir hatten viel Spaß. Das Theater war voll lustig. Nach dem Theater ist die 5d über den Weihnachtsmarkt gegangen. Wir haben Waffeln gegessen, das war schön. Schade, dass wir wieder zur Schule mussten. (F. 5d)

Der Ausflug

Alle fünfer und sechser fuhren mit der Straßenbahn Nummer 713. Wir fuhren zum Schauspielhaus und schauten das Theaterstück Emil und die Detektive an. Meine Klasse ging danach über den Weihnachtsmarkt. Dort haben wir etwas gegessen. Ich habe ein Crêpe gegessen. Der Ausflug war gut. (D. 5d)

Wir sind zum Theater gefahren. Nach dem Theater sind wir auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und haben Waffeln gegessen. Danach sind wir wieder in die Schule gegangen. (S., 5d)

Nach der Vorstellung besuchte die Klasse 5d noch den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und ließ sich Waffeln und Crepes schmecken.