Die Stufe 5 besucht den Flughafen Düsseldorf

 

   
 

Alle vier Klassen 5 haben sich heute auf den Weg zum Düsseldorfer Flughafen gemacht. Dort erwartete sie eine spannende und interessante Führung:

 

Der Flughafenausflug

Alle fünften Klassen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen gefahren. Dort hatten wir eine Führung. Wir wurden kontrolliert. Danach stiegen wir in einen Bus. Wir fuhren mit dem Bus zuerst zu den Privatflugzeugen, dann zur Feuerwehr. Dann wird wir noch mit dem Skytrain gefahren. (D, 5d)

 

Der Ausflug

Heute haben alle Fünftklässler einen Ausflug zum Düsseldorfer Flughafen gemacht. Wir mussten zuerst die Straßenbahn nehmen und danach den Bus. Die Fahrt hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Als wir beim Flughafen waren, mussten wir zuerst kontrolliert werden, um ins Hauptgebäude hinein zu kommen. Danach sind wir in einen Bus gestiegen. Mit dem Bus haben wir auch dann eine Runde über den Flughafen gemacht. (M, 5d)

Am Donnerstag Morgen haben sich die Klassen 5a, 5b, 5c, 5d getroffen, um zum Flughafen zu fahren. Wir sind zuerst mit der Bahn gefahren bis Pempelforter Straße. Dann sind wir umgestiegen in den Bus bis zum Flughafen. Wir hatten einen Pilot als Flughafenführer. Wir sind alle wieder in den Bus eingestiegen. Da mussten wir alle durch eine Kontrolle Dann sind wir wieder in den Bus eingestiegen, da hat er uns alles gezeigt. Die Führung hat zwei Stunden gedauert. Da hat er uns Karten gegeben für die Besucherterrasse. Danach sind wir mit der Schwebebahn gefahren. Nach fünf Minuten war die Fahrt vorbei. Dann sind wir wieder mit der Bahn gefahren bis zur Schule. (M, 5b)
Am Donnerstag sind wir an der Krankenhaushaltestelle eingestiegen. Dann sind wir mit der Straßenbahn gefahren. Wir sind ausgestiegen waren am Flughafen. Wir sind mit dem Bus gefahren und haben alles geguckt. Wir mussten durch eine Kontrolle. Bei einem Mädchen hat es gepiepst, sie hatte eine Schere dabei. dann sind wir weiter gefahren und haben Flugzeuge geguckt. Wir sind mit der Schwebebahn gefahren. Zum Schluss sind wir wieder zur Schule gefahren. (N., 5b)

 

Der Flughafenbesuch

Am Donnerstag sind wir morgens von  der Schule aus zur Straßenbahn gefahren. Danach ging es mit dem Bus zum Flughafen. Am Flughafen haben wir größere und kleinere Flugzeuge gesehen. Die Flugzeuge kamen aus verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel aus London, Brasilien, der Schweiz, Australien und aus Spanien. Zur Aussichtsplattform sind wir auch gegangen. Von dort aus konnte man die lauten Motorengeräusche sehr gut wahrnehmen. Herr Neumann hat uns geführt und uns alles erklärt. Zum Abschluss sagte er, dass man ein kleinen Flugzeug mieten kann, das würde pro Stunde 1000 Euro kosten. Der Flughafen wurde 1927 gebaut.

Der Ausflug hat mit gut gefallen. (M, 5d)

Am 27.11.08 waren alle 5er beim Flughafen. Dann mussten wir durch ein Kontrollsystem gehen. Danach waren wir zwei Stunden mit dem Bus unterwegs, wir sind einmal durch den ganzen Flughafen gefahren. Das war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. (S., 5d)

 

Ausflug zum Flughafen

Wir sind um acht Uhr losgefahren. Als wir da waren hat uns Herr Neumann mit dem Bus auf die Flugbahn gefahren. Er hat uns alles gezeigt, aber wir durften nicht aussteigen. Dann sind wir um 12 Uhr zurück gefahren.

Der Flughafen

Alle fünften Klassen haben eine Flughafen Besichtigung gemacht. Ich war schon drei Mal auf dieser Besichtigung. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Wir haben zwei Airbusse A340 von Lufthansa , viele kleine Maschinen, drei Air Berlins , ein Airbus A330 von LTU und drei Britisch Airways gesehen. Auch der Polizeihubschrauber war da. Wir waren fünf Stunden unterwegs. Wir waren um 13:00 zurück. Meine Füße taten weh. Ich war froh das wir in die Schule waren. (N., 5d)

 
Der Ausflug zum Flughafen

Am Donnerstag waren wir mit allen fünften Klassen am Flughafen Düsseldorf. Als wir da waren, hat uns ein Mann herum geführt und alles erklärt. Da haben wir das Air Berlin Flugzeug starten sehen. Der Mann hat uns die größte Flugzeugwerkstatt und den größten Landeplatz gezeigt. (J., 5d)

 
Auf dem Flughafen

Wir mussten eine Kontrolle gehen. und mussten die Jacken ausziehen. Ein Mann hat uns den Flughafen gezeigt. Später waren wir dann noch mit der Schwebebahn gefahren. Wir waren später auch zur Besucherterrasse gegangen haben den Flugzeugen zugeschaut wie sie starten und landen. (N., 5d)

Ausflug zum Flughafen

Meine Klasse und ich sind zum Flughafen gefahren. Wir mussten durch eine Sicherheitsschleuse gehen und wir sind dann mit einem Bus auf dem Flughafengelände gefahren. Wir haben viele Flugzeuge gesehen. Wir haben auch gesehen wie ein Flugzeug entladen wurde. Dann sind wir mit der Schwebebahn gefahren. (M., 5b)

Flughafenbericht

Wir kamen mit der Straßenbahn und dem Bus zum Flughafen. Wir sollten durch eine Sicherheitsschleuse gehen. Dann sind wir mit einem Bus gefahren. Wir haben Flugzeuge gesehen, die sind gestartet und gelandet. Dann sind wir auf einen Balkon gegangen und danach sind wir mit einer Schwebebahn gefahren.

Am Donnerstag, den 27.11.08 haben wir einen Ausflug zum Flughafen gemacht. Wir waren auf der ersten Aussichtsplattform, aber nicht auf der zweiten, weil die meisten Klassenkameraden dagegen waren. Aber wir sind auch mit der Schwebebahn gefahren. (F, 5d)
Am Donnerstag 27.11.08 haben die fünften Klassen einen Ausflug gemacht zum Flughafen. Wir mussten erst zur Personenkontrolle. Dann sind wir mit einem Bus durch den Flughafen gefahren. Wir haben Flugzeuge gesehen. Der Busfahrer hat uns alles erzählt.
Die klassen 5a,b,c,d sind am 27.1..08 zum Flughafen gefahren. Als wir ankamen, war da ein freundlicher Mann, der da arbeitet. Wir sind mit einem Bus gefahren und der Mann hat uns alles gezeigt. Die Klassen sind zuerst durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Wir haben Flugzeuge gesehen, die gestartet und gelandet sind. Dann sind wir mit einer Schwebebahn gefahren. Ich glaube, die Klasse hatte viel Spaß daran. (M., 5b)
Am 27.11.08 sind wir zum Flughafen gefahren. Erst sind wir zum Bus gelaufen, dann sind wir zum Flughafen gefahren. Wir wurden erwartet. Dann sind wir mit dem Bus zur Kontrolle gefahren. Bei mir hat es gepiepst, aber es war nur der Reißverschluss an der Hose. Wir haben dann uns die Flugzeuge angeschaut. Ein Mann hat uns herumgeführt. Er hat uns erzählt, wir hoch ein Flugzeug fliegen kann und wie die Flugzeuge heißen. Dann sind wir zur Landebahn und zur Startbahn gefahren. Wir haben ganz viele Flugzeuge gesehen.  (M.,5b)
Am Flughafen

Am 27.11.08 waren die 5a,b,c,d am Flughafen. Wir haben Flugzeuge gesehen. Das war wunderschön. Wir haben neue Sachen gelernt über Flugzeuge. Wir waren auch auf der Besucherterrasse. (D., 5b)