Holunderprojekt der Klassen 5c und 5d

Die Klassen 5c und 5d haben heute mit einem "Holunderprojekt" gestartet. Nachdem die Schülerinnen und Schüler heute grundlegendes zum Holunder gelernt haben, werden sie nächste Woche gemeinsam Holundersirup herstellen.

Am Mittwoch, den 3. Juni haben wir Blüten gesammelt und Holundersirup angesetzt.

Das Holunderprojekt war schön. Die Klasse 5c und wir haben Holundersirup gemacht. Als erstes haben wir natürlich Holunder gesammelt. Dann mussten wir ihn klein schneiden und in Blecheimer packen. Danach kam er mit zerschnittenen Zitronen und Zucker in einen Topf. Mit einem Holzlöffel haben wir alles gut gerührt. (R., 5d)

Holunder

Die klasse 5c und 5d haben das Thema Holunder gehabt. Wir haben zuerst Gruppen gebildet und danach gepflückt. Danach sind wir in die Küche gegangen und haben heißes Wasser gekocht. In drei Tagen können wir den Sirup trinken. (M., 5d)

Das Holunderprojekt