Kochduell der Klasse 7b

Das Kochduell

Wir haben am 28.01.09 ein Kochduell mit der Klasse gemacht, es war spannend.

Ein Klassenkamerad und ich haben Obstsalat und

Geflügel-Ratatuille mit Reis gemacht.

Wir waren zuerst einkaufen und haben Bananen und Kiwi, Äpfel, Apfelsaft und Weintrauben gekauft.

Dann haben wir noch Fleisch und andere Sachen gekauft.

In der Jury waren Frau Buchaly, Frau Pape, Frau Strube und Herr Bahn.

Dann haben alle Teams ihr Bestes gegeben und alles gekocht. Wir alle mussten warten bis zur Siegerehrung. Auf dem 2. Platz ist das Team Marcel und Markus.

Auf dem anderen  2. Platz ist das andere Jungen- Team und das Team der Mädchen hat den ersten Platz bekommen.

. ende wen sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute Ende.   The End das war noch nicht das ende des Berichts

Die Teams waren gleich gut, aber die Madchen waren einfach etwas besser als alle Jungs.

Alle hatten Spaß an dem Kochduell! (M. 7b)

Das Kochduell

Das Kochduell haben wir mit 3 Gruppen bestanden.

Die Gruppen haben verschiedene Gerichte gekocht.

Wir mussten alle einkaufen gehen für das Kochduell.

Wir haben 20 € pro Gruppe dabei gehabt.

Wir mussten 2mal Einkaufen gehen.

Es hat uns viel Spaß gemacht.

Die Lehrer waren die Jury und haben uns beurteilt.

Die Jury bestand aus 4 Personen und das waren Frau Buchaly

Frau Pape, Frau Strube und Herr Bahn.

Die Jury war sehr nett.

Die Gerichte sahen sehr lecker aus und es hat allen geschmeckt.

Wir möchten gerne wieder ein Kochduell mit der Klasse machen!

Die Sieger bekamen eine Überraschung. (M. 7b)

Am 28.1.2009 haben wir ein Kochduell gemacht. Wir waren zu viert in der

Gruppe. Wir haben nicht gewonnen, aber das Essen hat trotzdem lecker

geschmeckt. Es ist auch OK, wenn wir nicht gewonnen haben! Die Mädchen-

Gruppe hat gewonnen. Das Essen sah auch lecker aus.

Es hat uns allen Spaß gemacht. (I., 7b)

Kochduell

Am 28.01.2009 haben wir ein Kochduell  gemacht. Es gab drei Gruppen. Und eine Jury, die bestand aus: Frau Buchaly, Frau Strube, Frau Pape und Herr Bahn.

Die erste Gruppe bestand aus drei Mädchen. Die zweite Gruppe bestand aus vier Jungen. Die letzte Gruppe bestand aus  zwei Jungen. Es gab drei Hauptgerichte, eine Vorspeise und zwei Nachspeisen.

Die Sieger waren die Mädchengruppe und die zweiten waren die Zweier-Jungengruppe und die Vierer - Jungengruppe.

ES HAT SPAß GEMACHT!! (M., 7b)

Kochduell in der Schule

Am 28.1.09 haben wir ein Kochduell gemacht.  Vier Jungen haben als Vorspeise eine Kartoffelsuppe gemacht und als Hauptgericht Spaghetti Bolognese. Wir hatten als Hauptgericht Spätzlegratin  und als Dessert Kirsch-Bananen-Schichtspeise. Zwei andere Jungen hatten als Dessert Obstsalat und als Hauptgericht Geflügel- Ratatouille  mit Reis.

In der Jury saßen Frau Buchaly , Frau Strube, Frau Pape und Herr Bahn. Die Sieger waren wir!

Die 2. war eine Viere - Jungengruppe. .Und es gab noch einen 2. Sieger und das waren zwei weitere Jungen.

Wir haben alle einen Kochlöffel und eine Urkunde bekommen. (N, L., 7b)

ein Teil der Jury