Die Klasse 5d erobert die Küche

- am 9. Februar

Am Montag, 9. Februar hat die Klasse 5d das erste Mal zusammen gekocht. Nachdem am Freitag alle zusammen für das Kochen eingekauft hatten, wurden heute Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen und ein Nachtisch hergestellt.

Das Kochen von der 5d

Wir haben gekocht am 9.2.2009. Wir hatten alle viel Spaß und haben leckere Saucen und einen leckeren Nachtisch gemacht. Wir haben Quark , Joghurt, Zucker, Äpfel, Mandarinen und noch Früchte hinein getan (N. 5d).

Das Kochen

Wir haben heute Nudeln gekocht. Wir haben Äpfel, Möhren, Zwiebeln, Paprika und Tomaten geschnitten. Und wir haben dann noch einen Nachtisch geschnitten. (N., 5d)

Das Kochen in der Schule

In Der dritten Stunde haben wir in der Küche gekocht. Es sollte Nudeln, Spinat und gemischtes Gemüse geben. Zwei Mitschüler und ich haben Zwiebeln geschält und klein geschnitten. Ein anderer Mitschüler und ich, wir haben die Zwiebeln im Topf mit Butter angedünstet. Dann kam der Spinat und die Sahne dazu. Zum Schluss haben wir mit Gewürzen abgeschmeckt. Als Getränk gab es selbst gemachten Zitronentee. Das Essen war superlecker. (M., 5d)

Heute, den 9.2.09 haben wir in der dritten, vierten, fünften Stunde gekocht, das war lecker. Wir haben Zwiebeln geschält und klein gehackt. Da haben wir drei geweint. Dann haben wir versucht Wasser im Mund zu behalten, das hat funktioniert. Das haben wir alles gegessen, das war lecker. (S., 5d)

Am 9. Februar 09 hat die Klasse 5d gekocht und zwar Nudeln mit Spinat- und Tomatensoße. Als Nachtisch gab es Quark und der war lecker. Frau Jansen und Herr bahn haben auch etwas bekommen und sie sagten: "Das Essen war 1 A." . Danach mussten wir spülen und alles sauber machen.

Wenn Ihr auch so etwas leckeres machen wollt, hier sind die Zutaten: 1 Portion Zwiebeln, 1 Portion Karotten, 1 Portion Äpfel, 2 Portionen Nudeln, 1 Portion Paprika, 1 Portion Tomaten, 2 Portionen Spinat, 2 Portionen Joghurt, wo nichts drin ist und 2 Portionen Joghurt, wo was drin ist. (M., 5d)

Die Küche

Meine Klasse und ich waren in der Küche. Wir haben Tomatensoße und Spinatsoße gekocht. Ein Mitschüler und ich haben die Tomaten  in Würfel geschnitten . Als wir mit dem Tomaten schneiden fertig waren, holten wir uns eine neue Aufgabe. Die Aufgabe war Paprika zu schneiden. Ich habe danach bei der Soße geholfen. Der Tag war gut. (D., 5d)

Kochen