Belohnung für die 10. Klassen

Nach ihrer letzten Zentralen Abschluss-Prüfung (Mathematik) wurden die 10-Klässler am 19.05.2009 für ihre Strapazen belohnt: Die Patenklassen 7a und 7b schenkten jedem Schüler der Klasse 10 einen selbstgebackenen und verzierten Muffin.

Muffins backen  für die 10 a & b

Die Klassen 7a und 7b haben für die 10a und 10b Muffins gebacken als Belohnung für die letzte Prüfung.

Wir sind am Montag, den 18.5.2009, in der dritten Stunde in die Küche gegangen und haben mit der 7a Muffins gebacken.  Wir mussten mit 4 Schülern in einer Gruppe arbeiten und haben den Teig gemacht.

Unsere Gruppe bestand aus Anna, Sarah, Nathalie und Lisa.

Wir haben dann den Teig in die Formen gefüllt und haben sie in den Backofen gestellt. Wir haben gewartet bis sie fertig waren und dann mussten die Muffins abkühlen.

Als die Muffins abgekühlt waren, haben wir die Muffins mit Zuckerguss beschriftet.

Am Dienstag in der 5. Stunde haben wir die Muffins den Zehnern gegeben und danach haben wir auch  jeder einen Muffin gegessen. Die waren lecker. =)   (N., L., Kl. 7)

Die Klassen 7a und 7b machten Muffins für die Klassen 10a/10b. In der 3. und 4. Stunde gingen wir in die Küche. Wir waren 4 Gruppen mit je 4 Leuten.

Wir machten zuerst den Teig, dann gossen wir den Teig in die Muffin-Formen.

Danach stellten wir die Formen in den Backofen. Am nächsten Tag gingen wir in der 5. Stunde in die Aula und brachten den 10ern die Muffins. (M., Kl. 7)