Patenschaft der Klasse 7

Die Klasse 7a macht einen E-Mail-Austausch mit Schülern aus USA. Wir haben alle schon was über das Land und das Leben dort erfahren. Wir haben jeder was geschrieben aus Deutschland. Wir haben auch geschrieben, wie die Menschen in Deutschland leben. Die Schüler aus der 7a schreiben auf Englisch und die Schüler aus der USA auf Deutsch. Sie haben uns Bilder von sich geschickt und wir denen. Alle hoffen, dass wir die Schüler aus USA mal besuchen dürfen. ( A. und S. 7a)

Wir haben eine Patenschaft mit einer amerikanischen Schule die ist in Iowa. Einige Wochen vor den Weihnachtsferien haben wir mit dem Schreiben angefangen. Jeder hat einen Paten der mit ihm immer Emails schreibt.  Wir machen zur Zeit eine Schnitzeljagd. Wir stellen bei der Schnitzeljagd immer hin und her Fragen und wer zuerst alle Fragen beantworten hat, gewinnt.

Die Patenschaft mit USA

Wir die Klasse 7a schreiben schon seit den Herbstferien mit Schülern aus Amerika.

Das macht sehr viel Spaß. Wir schreiben in der Sprache Englisch und Deutsch.

Wir durften uns zwischen einem Mädchen oder Jungen entscheiden.