Besuch des Düsseldorfer Tierheims
 

 

Heute, am 18. Mai ist die Klasse 5d zum Tierheim nach Düsseldorf gefahren.  Es sind folgende Tiere da: einmal Katzen, Hunde und Hundewelpen, Hasen, Meerschweinchen, Vögel, Schweine, Welpen, Hamster, ein Schaf und ein  Ziegenbock. Es war sehr schön und lustig und spannend. (N., 5d)

 

Das Tierheim

Wir waren heute in einen Tierheim gegangen und haben uns Hasen, Katzen und Hunde angeschaut.
Als wir alles gesehen haben, hatten wir und noch Hundewelpen angeguckt.
Das war sehr schön. (N., 5d)

 
Tierheim

Heute war die Klasse 5d im Tierheim. Es war sehr interessant. Wir haben Katzen, Hasen, Hunde, Schafe und wilde Schweine gesehen. Wir haben auch viele Fragen gestellt und beantwortet bekommen. Am Schluss haben wir noch Welpen gesehen. Voll schön waren die. (F., 5d)

 

Heute war die Klasse 5d im Tierheim. Zuerst waren wir bei den Kleintieren, da haben wie ein Meerschweinchen und ein Hase um einen Apfel gestritten. Danach waren wir bei den Katzen, da war ein Katze, die war so süß. Danach waren wir bei den Hunden, die waren ganz wild. Zuletzt waren wir bei den Welpen, die waren sehr süß. (S., 5d)

 

 
Am Montag ist die Klasse 5d zum Tierheim gefahren. Wir haben uns Tiere angeguckt und Fragen gestellt. Wir haben  leider nicht alle Tiere gesehen. Wir haben Schweine gesehen und Welpen, Schafe, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hunde und Katzen. Der Tag war sehr aufregend. (S., 5d)
 
 
Der Ausflug

Die Klasse 5d hat am Montag, den 18. Mai 2009 das Tierheim besucht. Als aller erstes mussten wir zuerst mit der Eisenbahn fahren. Sofort als wir ankamen, waren wir zuerst bei den Kleintieren und danach ins Katzenhaus gegangen. Wir hatten viel Spaß. (J., 5d)