Besuch der Klasse 7a

im Tonstudio

Die Schülerinnen und Schüler der  Klasse 7a berichten hier von ihrem Ausflug zum Tonstudio mit Frau Jordan und Frau Bourtscheidt.

Wir sind zuerst mit der 709 zum  Düsseldorf Hbf gefahren. Dann sind wir durch den Bahnhof gegangen.

Wo wir durch den Hbf gegangen waren, haben wir erst das Haus gesucht, wo das Tonstudio drin ist.

Danach hat uns eine Frau das Tonstudio gezeigt und erklärt.

Manche von uns durften an die Technik während andere aufgenommen wurden.

Dann waren die Schüler der Klasse 7a in dem Raum für die Aufnahme. Das war voll peinlich, weil man  die andern dann nicht hören konnte und die draußen standen haben fasst nur gelacht.

Es war sehr schön und interessant. (S., A., 7a)

Wir waren im Tonstudio Bertha –von –Suttner -Platz  am Düsseldorfhauptbahnhof!

Wir durften nach einer kleinen Erklärung die Aufnahme selber machen .

Wir mussten uns immer wieder abwechseln, weil fast alle selber in die Aufnahmekabine gehen mussten. Wir hatten einen schönen Tag mit unseren Lehrerrinnen  Frau Jordan und Frau Bourtscheidt. (C., 7a)

Manche von uns sitzen auf dem Stuhl vor dem Mischpult. Tobias schaut gerade in den Raum hinein. Tommy arbeitet gerade am PC mit ein paar anderen. Ich schaue gerade auch in denselben Raum. Es war sehr schön. (J., 7a)

Wir waren im Tonstudio und waren alle aufgeregt, weil das unsere erste Aufnahme war .

Manche Schüler durften die Aufnahme am PC kontrollieren .

Es war sehr viel Technik, deswegen  wurden die Schüler eingewiesen . (T., L., 7a)

Wir waren im Tonstudio. Es hat mir im Tonstudio gefallen. Wir mussten die Vorträge über Graffiti lesen. Andreas hat an dem Mikrofon Halleluja gesungen. Im Tonstudio sind viele Geräte.

Ich habe mich ein bissen gelangweilt. (T., 7a)

Was ich gut fand, war, dass wir unsere Berichte aufgenommen haben und dass wir durch den Hauptbahnhof gegangen sind. Wir haben gefrühstückt.

Was mir nicht gefallen hat war, nix!!!!!!!! (A., 7a)

Wir waren im Tonstudio.

Da waren viele Knöpfe. Wir durften selber an den Rechner im Tonstudio. Wir mussten unsere Vorträge über HipHop vorlesen. Dann wurden sie aufgenommen. Dann wurden sie zusammen Geschnitten .Dann haben wir noch 2 Lieder Hinzugefügt. Das hat Spaß gemacht. Am liebsten wollen wir da noch mal hin. Es war schön da . Wir sind auch raus gegangen. Und dann sind wir nach Hause gegangen.