Ausflug der Klasse 5c und 5d

in den

Grafenberger Wildpark

Die Klassen 5c und 5d haben am 25. September einen Ausflug in den Grafenberger Wildpark gemacht. Neben dem Füttern von Rehen und Wildschweinen, hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß auf dem Spielplatz und bei einer Waldrallye. Hier erzählen die Schülerinnen und Schüler von ihrem Tag.

Am Donnerstag durften wir ohne Torninster zur Schule kommen. Von dort aus haben wir einen Ausflug in den Wildpark gemacht. Dort liefen Rehe, Wildkatzen frei herum. Die Iltisse waren im Käfig. Die Wildschweine waren eingezäunt. Wildschweine können auch sehr angriffslustig sein. Wir waren auch in der Waldschule. Dort haben wir Fische,, eine Eidechse und kleine Mäuse gesehen. Danach haben wir eine Rallye durch den Wald gemacht. Meine Gruppe hat gewonnen. Es war ein schöner Schultag. (M., 5d)

Im Wildpark war es schön, es gab dort viele Tiere. Fuchs, Hirsche, Rehe, Waschbären und Wildkatzen. Ich fand es schön, dass man die Rehe füttern und streicheln konnte. Die Spielplätze fand ich auch sehr schön. (S., 5d)

Wir haben einen Ausflug durch den Wildpark gemacht. Da haben wir Tiere gefüttert. Danach waren wir auf dem Spielplatz und es war mein schönster Tag. (J., 5a)

Die 5c und die 5d haben einen Ausflug gemacht in den Wildpark. Dort gab es Rehe, die wir gefüttert haben, meistens haben wir den Rehen Äpfel gegeben. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen.

Heute am 26.09.08 war die Klasse 5c und 5d im Wildpark. Wir haben Tiere gefüttert und haben Rehe gestreichelt . Ein Reh hat mich immer wieder angestupst, weil es Hunger hatte. Ich habe es zehn Minuten gestreichelt und es hat sich entspannt. Wir waren auch bei den Wildscheinen, sie haben sehr gestunken. Wir haben eine Rallye gemacht, meine Mannschaft hat gewonnen. (S. 5d)

Der Ausflug zum Wildpark

Am 25.09.08 sind wir mit der 5c in den Wildpark gegangen. Wir haben viele Tiere gesehen. Wir haben Rehe, Ameisen, eine Ente, einen Fuchs und noch ein Tier gesehen. Wir haben eine Rallye gemacht. Wir haben gewonnen. Danach sind wir zu einem großen Spielplatz gegangen. (N., 5d)