Die Klassen 5d und 7a besuchen den Rheinturm

Ausflug zum Fernsehturm

Am 05.05.10 gingen wir zum Fernsehturm mit 7a und 5d. Dann waren wir mit dem Zug gefahren. Als wir da ankamen, sagte Herr Emmel: „Wir gehen am Rhein endlang, weil vorne viele Leute waren, um zu demonstrieren. Da sind über 10000 Leute.“ Dann waren wir oben. Anschließend hat Chiara sich nicht getraut, sich auf das Fenster hinzulegen. Ich habe gesagt: „Da passiert nix.“ Sie meinte: „Ich will nicht sterben.“ Ich sagte: „OK, wenn du nicht willst.“ Danach sind wir runter gegangen und haben Pferde gesehen. Wir haben die Pferde gestreichelt. Das Pferd hieß Piano und das andere hieß Luigi. Zum Ende sind wir zur Schule gegangen. Wir warteten 25 Minuten auf den Zug, weil die Züge Verspätung hatten wegen dem Streik. (H., 5d)

Ausflug zum Fernsehturm am Mittwoch den 5.5.2010

Heute gingen wir um 10:00 Uhr von der Schule los. Wir gingen zum Fernsehturm mit der Klasse 7a. Wir fuhren mit der Bahn dort hin. Dort fuhren wir mit dem Aufzug hoch. Oben aßen wir Süßigkeiten und guckten Düsseldorf an. Von oben sahen wir alles klein. Die Autos sahen wie ein Spielzeug aus. Um 13:00 Uhr wollten wir wieder zur Schule zurück fahren. Die Bahn hatte Verspätung. Wir waren erst um 14:15 Uhr an der Schule. Das war meine Geschichte. (D., 5d)

Der Bericht über den Ausflug zum Fernsehturm

Der Fernsehturm ist das höchste Gebäude von Düsseldorf.

Neben ihm ist der Landtag.

Der ist einer der wichtigsten Gebäude von NRW.

Wir bekamen die Tickets und fuhren mit dem Fahrstuhl.

Da sah ich bis Köln.

Ich kaufte mir ein Eis und aß es.

Die Aussicht war voll schön.

Als wir wieder raus gingen, machten wir ein Gruppenfoto.

Als wir ein bisschen spazieren gingen, streichelten und fütterten wir Polizeipferde (türkisch: at)

Der Ausflug war schön; außer die Rückfahrt. (K,5d)