Black Box Avantgarde Food Abend am 4. September 2009

Zu einem ganz besonderen Abend trafen sich gestern über hundert geladene Gäste in der Kurt-Schwitters-Schule: Veranstaltet von brücke 2000 fand ein Avantgarde-Food Abend mit dem Starkoch Herrn Bertels statt. Ein Sechs-Gänge Menü mit spannend klingenden Speisen wie zum Beispiel Cocabrot mit New York Pastrami erwarteten die Gäste genauso wie unterhaltsame Einlagen der Kabarettgruppe Lichtwechsel. Unterstützt wurden die Köche von Lehrerinnen und Schüler/innen der Kurt Schwitters-Schule, die sowohl in der Küche als auch im Service halfen.

Für ein Sorbet mussten sehr viele Zitronen gepresst werden. Begonnen hat die Küchencrew schon in den Mittagsstunden.

Vor dem großen Abend wurden alle vom Koch eingeführt.

Hier gab es sehr schwarze Getränke wie stark koffeinhaltige Cola oder einen speziellen Rotwein - direkt vom Gastronom Herrn Jahn.

Life wurden auf der Bühne ein Cocktail aus dem Flüssigstickstoff hergestellt.
Herr Dr. Saueressig, der Vorsitzende des Vereins Brücke 2000 führte in den Abend ein.

Die Kabarettgruppe Lichtwechsel hatten vielseitige Stücke mitgebracht (hier das Stück "Busykids").
Ein Teil der Servicecrew: Schüler/innen der Kurt-Schwitters-Schule.

Schulleiter Herr Bahn probiert: "Basilikum in Zuckerwatte"
Ein anderer Gang: "Kartoffel "Espuma" mit BioEi