Sommerferienangebot
unserer OGS

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien fand für die Schüler und Schülerinnen eine Ferienbetreuung statt. Mit Lunchpaketen und Getränken im Rucksack fuhren wir nach Oberhausen ins Gasometer, besuchten den Zoo in Gelsenkirchen. So gingen wir über Holzbrücken, die über tosendes Wasser führten, sahen Bären und Zebras. Ein besonderes Highlight dieses Ausfluges war das 3D Kino, in dem wir auf einer Plattform standen, die sich bewegte. Wir wurden kräftig durchgerüttelt, als wir in dem Film die Fahrt eines Iglos sahen, welches einen Abhang runterrutschte.
Bei dem Besuch im Planetarium erfuhren wir etwas über die Sterne und die Entstehung des Mondes. Im Hochseilgarten durften die Schüler und Schülerinnen sich auf einer Riesenschaukel ausprobieren und konnten einen Pfahl erklimmen, der sechs Meter hoch ragte.
Auf das Phantasialand hatten sich die Kinder die ganze Woche gefreut. Hier konnten sie Achterbahn fahren, sich in Wasserbahnen nass spritzen lassen, eine BMX- Show besuchen.

Die geplante Mister X Rallye musste wegen Regens leider ausfallen. Dafür organisierten wir ein Fußballturnier, Kochten zusammen und besuchten den Wildpark.

Die zwei Wochen hindurch war die Stimmung sehr gut. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich über die Abwechslung außerhalb der Schulzeit.

Weitere Infos und Bilder folgen.