Am Donnerstag war Girls Day. Das ist dafür, dass Mädchen sich Jobs angucken, die oft nur Jungen machen. Wir mussten einen Würfel aus Metall machen. Der erste Schritt war, Löcher hinein zu machen. Dann mussten wir bohren. Danach haben wir Kupferschrauben in die Löcher getan und fest gehämmert. Dann mussten wir noch feilen und mit einem Papier noch einmal schleifen. Der Würfel musste dann noch lackiert werden. Es war toll! (S., Kl. 6d)

 

Wir paar Mädels haben einen ganzen Tag in der Metallwerkstatt verbracht am Donnerstag, den 22.04.2010. Wir durften in einer rieseigen Mensa essen. Es gab Brötchen, Frühstückspizza, Puddings und Joghurts und vieles mehr. Natürlich mussten wir auch arbeiten. Wir haben nämlich einen Würfel gemacht. Er ist Silber mit orangenen, reingeschlagenen Nägeln. So ein Würfel ist sehr viel Arbeit. (L. 6d)