Weihnachtsgottesdienst in der Apostelkirche am 10.12.09
 

 

Einmal anders wurde die Weihnachtsgeschichte in dem Stück erzählt, das die Klassen 6c und 6d eingeübt hatten. Die Sterndeuter auf der Suche nach dem Königskind standen im Mittelspunkt des Stückes. Und wo sucht man am besten ein Königskind ? - Im Palast bei Herodes. Dieser war natürlich über die Nachricht über einen ungeborenen König wenig erfreut.

Die Klassen 6c und 6d hatten viel Spaß bei den Proben für das Stück. Der gemeinsame Gottesdienst heute zeigte die Ergebnisse. Hier ein paar Fotoeindrücke von den proben und dem Gottesdienst.

 

 

König Herodes empfängt die Sterndeuter

 

 

 

Herodes befragt die Gelehrten nach einem neuen König.

 

 
 

Die Hirten unterhalten sich auf dem Feld über die Volkszählung!

 

Die Engel verkünden die Botschaft, dass ein König geboren sei.
 

Die Sterndeuter finden den neugeborenen König in Bethlehem.

 

 
   

Die Fürbitten