Klassenfahrt der Stufe 6

Für eine Woche machte sich die gesamte Stufe 6 auf zum Möhnesee. Neben einer tollen Jugendherberge erwartet die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Programme: ein Ausflug zur Staumauer und zum Landschaftsinformationszentrum, eine Floßbauaktion, viele Spiel, ein Ausflug nach Soest ...

Hier ein paar erste Fotoseindrücke, weitere Texte folgen!

Am Montag waren wir mit den ganzen 6er Klassen zum Möhnesee gefahren. Die Fahrt dahin war ein bisschen langweilig gewesen. Später waren wir in der Stadt shoppen gewesen. Ein paar Tage später hatten wir Flöße gebaut. Danach konnten wir ein paar Minuten auf dem Möhnesee damit fahren. Das hatte viel Spaß gemacht. Wir waren auch ein paar mal im Möhnesee schwimmen gewesen und haben einmal Mini Golf gespielt. Am Mittwoch hatte eine Schülerin Geburtstag gehabt. Da hatten wir ein bisschen gefeiert.
Am Donnerstag waren wir nach Soest gefahren. Zuerst hatte uns eine Frau und herum geführt und vieles über Soest erzählt. Danach konnten wir ein paar Stunden shoppen und so. Und abends hatten wir Party gemacht. Das hatte alles sehr viel Spaß gemacht. (N., 6d)

Die Klassenfahrt

Die Klasse 6a, b, c, d waren eine Woche am Möhnesee in der Nähe von der Stadt  Soest. Wir hatten sehr schönes nur Sonnenschein. Am Mittwoch waren wir alle zum Floßbau gegangen. Welche sind fast untergegangen. Sehr stabile, sicher und schön Flöße haben wir gebaut. Manche waren froh dass sie wieder zu Hause sind. (Ni., 6d)