Painting Hands - Vorstellung der Plakate am 2. September

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Hanna Zürndorfer Schule, der Aloys Odenthal Grundschule, der Werner von Siemens Realschule, des Marie Curie Gymnasiums, der Martin Luther Schule und der benachbarten Förderschule und Kindergartenkinder vom DRK Kindergarten, vom Kindergarten St. Magareta und vom evangelischen Kindergarten trafen sich heute auf dem Schulhof der Kurt - Schwitters - Schule um ihre mit Handabdrücken versehenen Plakate zu präsentieren. Nach einführenden Worten vom Schulleiter Herr Bahn sprachen Frau Seidensticker, die Schirmherrin der Aktion "Painting Hands" und Herr Kratzsch über die Bedeutung dieser Aktion: "Über 2,5 Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut! Diesen Kindern bleiben viele Bildungschancen versperrt. Jede, in bunten Farben gedruckte Hand steht symbolisch für ein in Armut lebendes Kind in Deutschland und soll dazu auffordern, nicht wegzuschauen, sondern etwas gegen Kinderarmut zu unternehmen !"Die Aktion "Painting hands" wird in zwei Wochen in Berlin am Reichstag präsentiert.