Projektwoche: Offene Baustellen

Heute, am 7. Juni startete unsere dreitägige Projektwoche, die unter andere "Offene Baustellen" in der Schule bearbeitet. Hier ein paar erste Fotoeindrücke:

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Kostümen für die Aufführung "Karneval der Tiere"

Zusammen mit Frau Peters bereiten hier die Schüler

eine künstlerische Ausstellung vor.

Hier werden erste Planungen für ein Modell für eine künstlerische Gestaltung des Schulhofs gemacht.

Für eine Second-Hand Kleiderbörse muss erst einmal der Raum hergerichtet werden.

Auch die Küche ist eine "offene" Baustelle und wird in den Projekttagen in Angriff genommen.

Auch am 2. Tag der Projektwoche ging es mit viel Arbeit weiter:

Diese Projektgruppe kümmert sich um eine Wetterstation und gestaltet eine passende Infowand.

Frau Peters bearbeitet mit ihrer Kunstgruppe eine zweieinhalb Jahre alte Baustelle: der Schulname wird aufgehängt.

Hier wird die Belastbarkeit von Gesteinen ausgetestet.

Weitere Projektgruppen: Basketball, Kleiderbörse und LAND Art - Modell eines Schulhofs

Am dritten und letzten tag ging es für viele Gruppen in den Endspurt:

Die Französisch Projektgruppe testete leckere Crèpes.

Hier wird weiterhin für "Karneval der Tiere" gebastelt und geprobt.

Die Wetterstation wird installiert.

Die Kleiderbörse öffnete.