Weihnachtsfeier der Klasse 6d

"Welche Berufe kamen in der Weihnachtsgeschichte vor?" Solche und andere Fragen mussten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d beim Weihnachtschaosspiel lösen, dass sie gemeinsam mit ihren Eltern bei der Weihnachtsfeier der Klasse 6d gespielt haben. Oftmals wussten die Schülerinnen und Schüler gleich Bescheid, doch manchmal war es gut, dass die Erwachsenen helfen konnte. Als ein Weihnachtsgedicht aufgesagt werden musste und "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt" und " Von drauß vom Walde komm ich her" schon vergriffen waren, da musste auch die Oma eines Schülers mitarbeiten. Ihr fiel es dann gar nicht schwer noch ein weiteres Gedicht aufzusagen.

Bei der Abschlussaufgabe mussten die Schülerinnen und Schüler einen Lehrer in die Klasse locken, der dann mit allen ein Weihnachtslied singt. Unter großen Versprechungen wurde dann Herr Bahn überzeugt mitzukommen und bald klang es fröhlich aus über 20 Kehlen: "In der Weihnachtsbäckerei, gibt s so manche Leckerei..."