Unsere AG Veranstaltungstechnik hat in der Aula
neue Geräte und Vernetzungen installiert

An vielen Tagen hat die AG Veranstaltungstechnik die Ton- und Lichtanlage in unserer Aula umgebaut und erweitert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen schuffteten wir an mehreren Freitagen of bis spät am Abend. Dabei gab es zahlreiche Probleme gemeinsam zu bewältigen. Die neuen LED Scheinwerfer und Moving-Heads haben so viele Steuerkanäle, dass sie nur mit Vorprogrammierungen bedient werden können. Dazu haben wir eine Softwaresteuerung über einen PC mit zwei Bildschirmen und zwei separate Lichtsteuerpulte hintereinander geschaltet.
Aber auch in der Aula gab es viel zu ändern. Die Bühnenrückwand musste schwarz gestrichen und die Traversen und Lampenhalterungen neu ausgerichtet werden. Trotz mancher technischer Probleme hat allen die Arbeit meist viel Spaß bereitet.

Mit den neuen Geräten und Programmierungsmöglichkeiten stehen nun Einsätze außerhalb der Schule an.
Demnächst leuchten wir die bekannte japanische Trommelgruppe Wadokyo aus.

Ein Schüler der AG Veranstaltungstechnik hat sich um einen Ausbildungsplatz bei einer großen Firma für internationale Veranstaltungstechnik beworben. Wir wünschen viel Glück und drücken die Daumen.