Ausstellungseröffnung: Innenwelten - Aussenwelten

Am Mittwoch den 30.3.2011 machten die 6d, 6c, und 7a eine Ausstellungseröffnung für das Kunstprojekt. Die Eröffnung begann um 10.00 Uhr. Da kamen auch Eltern und Betreuer. Als alle in der Einganghalle saßen, las F. etwas vor. Da guckten wir auch Bilder, wo wir drauf waren. Als es Ende war, gingen alle rum, um in der Einganghalle die Bilder zu gucken. Da gab auch zu Trinken und zu Essen. Ich aß einen Muffin, der war auch lecker. Wir machten die Ausstellung, damit die anderen die Bilder sehen können. Herr Bahn gab Blumen für Frau Dunker als Abschiedsgeschenk. Frau Dunker gab jedem Schüler vom Projekt ein Foto, das wir zuhause aufhängen dürfen. Die Ausstellung geht bis zum 20.04.2011. (C., 6d)

Ein herzliches Danke schön an Frau Dunker und das Referat Jugend, Kultur und Schule!

Am 30.03.11 war in der Eingangshalle der Kurt-Schwitters-Schule die Ausstellungseröffnung für das Projekt „Innenwelten – Aussenwelten“ mit der 6c, 6d und 7a, ihren Klassenlehrern, Eltern, OGS-Betreuern, Herr Bahn und Frau Dunker. Die Schüler, die am Projekt teilnahmen, lernten von Frau Dunker, wie man Fotos machen kann.

Die Eröffnung begann um 10Uhr. Her Bahn, Frau Dunker und Herr Wolski sprachen über das Projekt. Herr Bahn gab Frau Dunker eine Blume, die Kinder vom Projekt gaben ihr eine Dankeschön-Karte und Herr Wolski gab eine Flasche Sekt. Für die Kinder vom Projekt gab es noch ein Geschenk: Es waren ihre Bild für zuhause. Die Kinder vom Projekt gingen zu ihren Bildern, um Fragen zu beantworten. Danach gingen alle zum Buffet. Die Feier war dann zu Ende, aber die Bilder bleiben bis zum 20.04.11 hängen. (H., 6d)

Das waren (fast) alle Künstler und Künstlerinnen.

Heute Morgen war eine Ausstellungseröffnung von den Klassen 6c, 6d, 7a. Es ging um 10 Uhr in der Einganshalle los. 10 Schüler hatten an dem Kunstprojekt teilgenommen. Herr Bahn begrüßte erst mal alle,  dann sagte Frau Dunker  was über die Bilder. Dann kam unser Mitschüler D. und alle waren glücklich, dass er noch kam. Herr Wolski sagte, dass jetzt die Schüler, die die Bilder gemacht haben, zu ihren Bildern gehen und Fragen beantworten. Zum Schluss bekam Frau Dunker Sekt und einen Blumenstrauß geschenkt. D. 6d

Am 30.03.11 hatten wir in der Eingangshalle die Feier zu der Ausstellung „Innenwelten Aussenwelten“. Es waren die Klassen 6c, 6d und 7a da. Die OGS- Betreuer waren auch da. Frau Dunker machte das Kunstprojekt. Herr Wolski, Herr Bahn und Frau Dunker sagten uns ein paar Sachen über das Kunstprojekt. F. aus der 7a las uns ein paar Texte vor. Wir feierten die Ausstellungseröffnung, um zu zeigen was einige Kinder im dem Kunstprojekt gemacht haben.

J.-P., 6d

Am Dienstag und Mittwoch morgen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: