Ausflug in den Grafenberger Wald

Der Tag im Wildgehege

Heute ist der 23. 09.2010 und wir waren im Wildgehege. Der Weg war lang, aber lustig, ich bin mit Jonas gegangen. Das Freigehege hat erst um 11 Uhr auf gemacht. Wir waren ja um 9 Uhr angekommen. Dann sind wir noch etwas gewandert und dann waren wir noch beim Golfplatz und auf der Pferderennbahn. Das war cool. Und dann sind wir zum Freigehege gegangen. Dann haben wir erst mal Pause gemacht. (5 Kinder). Die anderen waren auf der Toilette und haben auch Pause gemacht. Und dann haben wir Frettchen gesehen, die sind ja süß. Und dann waren wir am Bienenhaus, da hatte ich ja Angst. Und wir haben auch immer Bonbons gegessen. (Ch., 5e)

Heute Morgen sind wir los getippelt. Wir waren auf einer Rennbahn, wir haben Pferde gesehen. Im Wildgehege waren Rehe, Wildschweine, dicke Vögel, drei Frettchen. Viele Tiere laufen frei, das war schön. (S. 5e)

Wir sind zum Wildpark gegangen, aber er hat erst um 11 Uhr auf. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen. Da haben wir ein Quiz gemacht. Um 11 Uhr gingen wir in den Wildpark. Da haben wir Tiere gesehen. Dann sind wir zur Schule gegangen. (J., 5e)

Wir sind in der Schule angekommen. Wir waren auf der Rennbahn und auf dem Golfplatz. Ich habe mit Pierre und Alex einen Konditionslauf gemacht. Die siebte und fünfte Klasse hat zusammen eine Waldrallye gemacht. Ich bin auf einen leichten Baumstamm getreten und dann ist der an meinen Kopf und an meine Stirn geknallt. Der Alex hat sich eine Verletzung zugezogen und dann hat er geweint. Frau Volmert ist zum Alex gerannt und dann sind wir den ganzen Weg zurück gerannt. (F., 5e)

Der Tag im Wildpark

Wir waren im Wildpark. Er hatte leider geschlossen, er hatte nämlich um 11 Uhr erst offen. Dann waren wir kurz auf dem Reiterhof und dann waren wir auf dem Spielplatz, dann hatten wir Fragen auf einem Blatt. Dann waren wir im Wildpark und da waren auch Bienen und Wildschweine. Dann sind wir zur Schule gegangen und der Tag war toll, toller als toll. (M., 5e)

Der Tag im Wildgehege war gut. Wir waren bei der Rennbahn. Das war schlecht, weil da Pferdeäpfel waren und ich bin da rein getreten. Die Tiere waren süß. Das Quiz war gut, weil da hat man auch geübt, welche Blätter es gibt. Die Paten waren gut, sie haben mit uns auf dem Spielplatz gespielt. (J., 5e)

Der Weg war langweilig und lang. Wir waren auf dem Spielplatz an der Wasserpumpe und haben den ganzen Spielplatz unter Wasser gesetzt. Dabei sind wir ein bisschen nass geworden. (St., 5e)

Der Tag im Wildgehege

Wir sind ins Wildgehege gegangen. Wir waren beim Rotfuchs, Waschbären und Bienen. Wir haben ein Gruppenfoto gemacht, dann sind wir zurück gegangen. Wir haben Wildschweine gesehen. (B., 5e)

Im Wildgehege habe ich Rehe, Bienen, Wildkatzen und Frettchen gesehen und einen Fuchs und fette Vögel und Wildschweine. Wir durften die Tiere nicht streicheln. Die Waschbären lagen auf dem Baum, da waren nur drei auf dem Baum. (S., 5e)