Karnevalsfeier der Stufen 5 und 6

Am 3.3.2011 machten wir  - die Klassen 5d, 5e, 6c und 6d - in der 1. und 2. Stunde Stationen. Da gab es Karnevalsdeko, Sport und Spiel, Masken basteln und Schminken. Ich ging als erstes zu „Sport und Spiel“, da hieß der Lehrer Herr Wolski. Die Station war draußen. Bei Herr Wolski spielten wir Basketball und Fußball. Als eine halbe Stunde vorbei war, sollten wir die Stationen tauschen. Ich ging danach mit meiner Freundin zu der Station in den Gruppenraum, wo Frau Linssen war. Die Station hieß „Partyspiele“. Da spielten wir ein Spiel mit Süßigkeiten. Meine Freundin schloss die Augen und ich sollte eine Süßigkeit an den Faden knoten. Dann stellte ich mich auf einen Stuhl und hielt die Süßigkeit in die Luft. Meine Freundin sollte probieren die Süßigkeit mit dem Mund zu fangen. Nachdem wir mit dem Spiel fertig waren, spielten wir Stopptanz. Ich verlor das Spiel. Anschließend war ich beim Schminken. Da malte Frau Strube auf meine Hand einen Stern. Es hat richtig Spaß gemacht!

Am Donnerstag, den 3.3.11, bekamen wir - die Klassen 5d, 5e, 6c, 6d - einen Laufzettel. Ich war bei Masken basteln, da gab es viele Masken zum Ausmalen, z.B. den Riesen. Nach den Stationen waren wir in der Aula, um dort viel zu feiern. Sogar Herr Wolski sang. Dann war Disco, aber die Lieder waren lahm, aber na ja. Da gab es auf jeden Fall zwei Lieder, die gut waren: ,,Uscher-Pitbull’’ und ,,Hey was geht ab’’. Na ja, das waren die guten Lieder. Nach der Feier in der Aula musste ich nach Hause fahren.

Meine Freundin und ich  gingen zu Partyspiele 2. Da spielten wir Basketball und Löffellauf für 30 Minuten. Danach gingen wir zu anderen Stationen. Und wir kriegten einen Stempel. Als nächstes gingen wir zu Partyspiele 1. Da war Frau Linssen. Wir tanzten  Stopptanz. Meine Freundin und ich  tanzten Tango.  Plötzlich sagte Frau Linssen: „Noch eine Runde und dann spielen wir was anderes.“ Danach spielten wir „Blinde Kuh“ und „Reise nach Jerusalem“. Meine Freundin und ich gingen zur Schmink-Station. Meine Freundin bekam einen Stern  auf  die Hand. Frau Strube machte diesen Stern auf die Hand. Und ich bekam ein Herz auf die Hand und darauf stand  „I love you“. Mir machten die  Partyspiele  und die Schmink-Station Spaß. (H., 6d)

Am Anfang machten wir Stationen. Es waren fünf Stationen. Es gab Masken basteln, Schminken, Karnevalsdeko und  Partyspiele  und Sport und Spiel. Ich war bei vier Station. Mir haben Sport und Spiel sehr gut gefallen, weil wir Fußball gespielt haben. Um 11:11 Uhr waren wir bei uns in der Aula. Ich fand die Lieder sehr schön: “Pintbull Usher“, „Was geht ab“. Die Lieder höre ich sehr gerne, deshalb hat mir die Party sehr gut gefallen. Leider war es bisschen zu heiß in der Aula. (J.-P., 6d)

Am  Donnertag, den 3.3.11, machten die Klassen 5d, 5e, 6d und 6c in der 1. und 2. Stunde Karneval-Station. Ich war mit meinem Klassenkameraden an der Station bei Frau Krautheim. Als die 1. und 2. Stunde vorbei war,  gingen  alle Schüler zur Aula, viele tanzten und Burak und Herr Wolski sangen. Die Lieder gefielen mir. (M., 6d)

Am 3.3.11 machten die Klassen 6d, 6c, 5d und 5e ein Karnevalsfest in der Schule. Wir feierten in der 1. bis 3. Stunde. Wir hatten fünf Stationen. Es waren „Partyspiele“, „Masken basteln“, „Karnevalsdeko“, „Schminken“ und „Spiel und Sport“. An der Station „Partyspiele“ war das Spiel mit den Süßigkeiten und der Schnur lustig, weil wir blind Süßigkeiten von der Schnur schnappen mussten. (S., 6d)

Da machten die Klassen 5d, 5e, 6c und 6d mit. Es gab fünf Stationen Diese Stationen waren von 8.30 bis 11.11 Uhr. Die 1. Station machte Frau Linssen.Die 2. Station machte Frau Krautheim. Die 3. Station machte Herr Wolski.Die 4. Station machte Frau Manjowk. Die letzte Station machte Frau Strube.

Als erstes war ich bei Frau Linssen. Wir spielten Partyspiele. Nach dieser Station war ich bei Frau Krautheim und bastelte einen Orden. Danach war ich bei Frau Strube.

Das war in meiner Klasse. Da schminkte ich mich. Nach der Pause war ich bei Herrn Wolski und spielte Mandarinen-Kampf und Wettrennen. Das war draußen.

Danach war ich bei Frau Manjowk und fing an eine Maske zu basteln.

Es war ein toller Tag. (D., 6d)

Am 3.3.11 machten die Klasse 6d, 6c, 5e und 5d die ersten drei Stunden Stationen im Nebengebäude. Es gaben Partyspiele bei Frau Linssen, Spiel und Sport bei Herrn Wolski, Schminken bei Frau Strube, Masken basteln bei Frau Manjowk und Karnevalsdeko bei Frau Krautheim. Mir machten die Partyspiele am meisten Spaß, weil „Blinde Kuh“ am besten war. (K.,6d)