Aufführung: Karneval der Tiere
 

Schon vor der Sommerferien haben die Klassen 7a und 7c (damals noch 6c und 6d) mit ihrem Musiktheaterprojekt "Karneval der Tiere" begonnen. Neben dem Lernen der Rollen und Choreografien gab es noch jede Menge anderes zu tun. Viele Kostüme und die Kulissen wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst erstellt.

Gestern war es dann soweit. Die Premiere des Stückes stand kurz bevor. Alle - Schüler/innen wie Lehrerinnen waren aufgeregt. Punkt 10.15 Uhr füllte sich die Aula mit den Mitschüler/innen. Das Theaterstück zeigte vielerlei Tiere, die alle zum "Karneeval er Tiere" wollten.

Nachmittags spielten die Schüler/innen dann noch einmal für ihre Eltern und Interessierte. Ein gemeinsames Kaffe trinken rundete den gelungenen  Tag ab.

Hier einige Fotoeindrücke:

Die Löwen auf dem Weg zum Fest

 

Auch die Enten Tick, Trick und Track wollen zum Auftritt...

 

...der WILDEN HÜHNER

 

Die Esel haben noch etwas wichtiges verloren und suchen es angestrengt.

 

Währenddessen haben die Schildkröten Streit mit ihrem Dirigenten.

 

 

Die Elefanten patrouillieren durch den Zoo...

und Fisch Dori ist auch sehr aufgeregt.

Im Aquarium

Der Tanz der Fossilien ...

... und der Schwäne

Die Esel freuen sich, sie haben ihr "W" gefunden.  ...

... Jetzt kann das WILLKOMMEN geschrieben werden.

Das Finale

Ohne Techniker läuft natürlich nichts!