Qualitätsanalyse
vom 17.05. bis 19.05.2011

Wir haben sehr gut abgeschnitten. Viele unserer schulischen Arbeitsbereiche wurden nicht nur mit "stark", sondern mit "herausragend und beispielhaft" bewertet. Nur in einem von 25 Qualitätsfeldern gab es die Einschätzung "eher minus als plus". "Eine Hauptaufgabe wird es nun sein, das hohe Niveau zu halten", erläuterte Frau Wöpking-Lörper vom Qualitätsteam.

Optimierungsperspektiven werden natürlich  mit den verschiedenen Mitwirkungsgremien unserer Schule nach Analyse des schriftlichen Qualitätsprofils, einer Rückschau auf unsere bisherige Arbeit und der Einschätzung zukünftiger Herausforderungen angegangen.

Insgesamt sind das Kollegium und die Schulleitung sehr zufrieden. Wir sehen in diesem Ergebnis unsere langjährige Schulprogrammarbeit und unseren alltäglichen pädagogischen Einsatz gewürdigt..
Auch Eltern- und Schülervertreter freuen sich über unser Abschneiden.

Danke an alle, die an den Interviews teilgenommen und unserer pädagogische Arbeit zum Teil schon über viele Jahre mitgetragen und verbessert haben.

N. Bahn, Schulleiter