"Hohe Gäste" in der Kurt Schwitters-Schule:
Die neue LVR-Landesdirektorin Frau Lubek besuchte uns
in Begleitung des LVR-Dezernenten Herrn Mertens am 29.06.11.

Frau Lubek stellte zuerst Fragen zur Definition von Sprachbehinderung und zu unserem Schulprofil.
Anschließend leiteten eine Schülerin und ein Schüler der Klasse 10b unsere Gäste durch einzelne Bereiche des Schulgebäudes. Schul- und berufsbezogene Themen wurden angesprochen.
Schließlich führten wir mit Vertretungen der Eltern und des Kollegiums ein Gespräch über die "Sorgen und Nöte" unserer Schule.
In diesem Zusammenhang äußerten Frau Lubek und Herr Mertens sich zuversichtlich, dass die LVR-Kurt-Schwitters-Schule in den nächsten Jahren weiter bestehen bleibt, falls die Elternnachfrage anhält und es nicht völlig neue Weichenstellungen durch das Ministerium gibt. Auch werde die Sanierung der Turnhalle bald geklärt.

Frau Lubek bedankte sich in folgendem Brief: