Osteraktionen in der Klasse 6c und 6d

Der letzte Schultag vor den Osterferien stand für die Klassen 6c und 6d unter dem Motto „Ostern“. Die ersten beiden Stunden lösten die Schüler in Zweier-Teams Quizfragen und Aufgaben. Eine Aufgabe bestand zum Beispiel darin, in fünf Minuten möglichst viele Eier aus Papier auszuschneiden, anzumalen und aufzukleben.

Nach der Pause war Zeit die schöne Frühlingssonne bei einigen Spielen zu genießen. Bei der Buchstaben-Staffel liefen die Schüler zu Osterkörben, um dort einen Buchstaben zu holen. Den Buchstaben brachten sie schnell zur Startlinie. Gewonnen hat das Team, das als erstes das Wort „Osterhase“ gelegt hat. Auf Schnelligkeit kam es auch bei der „Ostereier-Staffel“ an. Hier mussten die Schüler schnell und vorsichtig Ostereier (Tischtennisbälle) mit einem Körbchen transportieren. Die echten Ostereier und Schokoladeneier, die es anschließend als Belohnung gab, schmeckten allen!

Mir haben beide Staffeln gefallen. (M., 6d)

Die Ostereier-Staffel fand ich gut. (C., 6d)

Ich fand das Quiz sehr schön, weil R. und ich viele Antworten richtig angekreuzt haben. (J.-P:, 6d)

Ich fand gut, als wir beim Quiz die Ostereier ausgeschnitten und angemalt haben. (H., 6d)