6d und 6a machen zusammen Physik-Unterricht

Am 26.11.10  hatten wir - die Klasse 6d - in der 1. und 2. Stunde Physik. Wir  sind zum Physikraum gegangen. Dort haben wir uns mit der 6a getroffen und haben über Temperatur geredet. Danach haben uns die Lehrer in Gruppen eingeteilt. Ich war in einer Gruppe mit Chiara, Sarah und Katharina. Wir sollten die Temperatur messen. Wir haben die Temperatur der Erde gemessen und die Temperatur der Luft. Dann sind alle wieder zur Klasse gegangen. (H., 6d)

Bericht über Gruppenarbeit

Um 8.50Uhr sind wir von unserer Klasse zum Physik-Raum gegangen. Dort haben wir uns mit der Klasse 6c getroffen. Herr Hendrichs und Frau Linssen haben uns in Gruppen eingeteilt. In meiner Gruppe waren Dennis K. und Kevin. Wir haben überall die Temperatur gemessen. Wir haben dafür eine Tabelle gemacht. Auf der Tabelle stand: Ort, Datum/Zeit, Temperatur. Als erstes haben wir die Temperatur vom Tisch gemessen. (D, 6d)

Der Physik-Tag

Heute Morgen haben wir fast zwei Stunden Physik gemacht. Als allererstes haben Frau Linssen und Herr Hendrichs nach den Nachnamen in Gruppen aufgeteilt. Wir waren zu dritt in einer Gruppe. Wir haben lustige Sachen gemessen, es war echt schön. Nur leider war es so kalt und die Zeit ging so schnell vorbei. Aber wir wollen Montag weiter machen. Ich freue mich schon heute auf den Physik-Unterricht. (J.-P., 6d)

Der kalte Tag

Freitag, in der ersten Stunde: Unsere Klasse ging in den Physik-Raum.  Da trafen wir die Klasse von Herrn Hendrichs. Herr Hendrichs erklärte uns, dass wir in Gruppen gehen sollen und draußen die Temperatur messen müssen. Kevin, Daniel und ich  maßen die unterschiedlichsten Temperaturen, aber kleine Späße waren auch dabei. Zum Schluss mussten wir zurück und haben uns mit Herrn Hendrichs unterhalten. (Dk, 6d)