Ausflug in die Neusser Skihalle

Am Mittwoch, den 30.3. war die Klasse 9a in der Neusser Skihalle zum Ski fahren.

Ein paar Schüler/innen sind Ski gefahren und die anderen Schüler/innen Snowboard. Für Ski und Snowboard gab es jeweils einen Skilehrer. Dorothy hat alles gefilmt. Zuerst mussten alle kleine Übungen machen und sich erst daran gewöhnen zu fahren. Später sind dann alle von einem kleinen Hügel heruntergefahren. Nach oben kamen sie mit einem Laufband. Natürlich sind auch einige Schüler/innen gefallen. Während die Schüler noch mit den Skilehrern geübt haben, konnte Frau Jordan ein paar Mal Ski gefahren. Etwas später ist Frau Jordan mit zwei Schülern schon einmal den Tellerlift hoch gefahren, dann fuhren sie alle gemeinsam die Piste herunter. Danach sind auch alle anderen, die Ski fuhren, mit dem Tellerlift nach oben gefahren. Zwei durften schon nach kurzer Zeit von ganz oben fahren. Bei den Snowboardern hat alles etwas länger gedauert. (A.)

Es hat Spaß gemacht und es war auch etwas Neues. Ich fand es gut, dass man sich aussuchen konnte, ob man Ski oder Snowboard fahren möchte. Ich würde gerne noch mal zur Skihalle fahren. Am liebsten mit meiner Klasse. (L.)