Tierbesuch in der Klasse 5e

Am 06.10.10 kam Mirco mit seinen Tieren, den Meerschweinchen in die Schule. Die Tiere sind ja voll süß. Sie heißen Sissi und Punker. Jedes Kind durfte die Meerschweinchen mal streicheln. Die hatten so ein raues Fell. Und dann hat Mirco erzählt, was sie fressen und über die Pflege. Dann haben wir ein Gruppenfoto gemacht und zwei Kinder durften ein Meerschweinchen halten beim Fotomachen. (F., 5e)

Meerschweinchen

Mirco hatte seine Meerschweinchen mit in die Schule gebracht, sie haben Salat gefressen. Dann haben wir ein Foto gemacht und ich habe eins auf der Hand gehabt. Die beiden hießen Sissi und Punker. (S., 5e)

Meerschweinchen

Meerschweinchen sind interessante Tiere, sie sind süß und kuschelig. Der Mirco hat schon mal zwei Meerschweinchen in die Schule mitgebracht. Ein Meerschweinchen isst Salat, Möhren, Gras und Erdbeerblätter. Die Meerschweinchen heißen Punker und Sissi. Die Meerschweinchen sind süß. Es war ein schönes Gefühl, sie im Arm zu halten. Die Meerschweinchen hatten Haarausfall. (J., 5e)

Die Meerschweinchen

Der Mirco hat zwei Meerschweinchen mit genommen. Ein Junge und ein Weibchen. Die Meerschweinchen heißen Panki und Sissi. Wir durften sie tragen und streicheln, die waren süß. Die Meerschweinchen fressen Blätter, Gurken, Möhren und Salat. Das war ein toller Tag. (C. 5e)