Großauftrag für unsere Schülerfirma Veranstaltungstechnik

Am 25.03.2011 hat unsere Schülerfirma Veranstaltungstechnik ein Konzert der Trommelgruppe Wadokyo in der Franz-von Sales-Kirche ausgeleuchtet.

Bereits um 10 Uhr haben wir unser Material mit zahlreichen Lampen, den Moving-Heads, Steuergeräten und jede Menge Kabeln verladen. Ab 11 Uhr wurde dann in der Sales-Kirche unter Anleitung des Lichttechnikers der Gruppe Wadokyo, Herrn Michael Nelles, aufgebaut.

Wadokyo ist eine international auftretende Gruppe, die mit Herz und Leidenschaft die Tradition des japanischen Trommelns in perfekter und unterhaltsamer Weise beherrscht (www.wadokyo.de).

Es gab kaum Zeit zum Verschnaufen, denn anschließend mussten die zahlreichen Lichtquellen passend zu den verschiedenen Stücken programmiert werden. Trotzdem waren Zuversicht und Stimmung gut. Erst als schon die Besucher des ausverkauften Konzertes hereinkamen, war eine Pause mit Abendessen möglich.

Dann stieg natürlich die Spannung. Würde alles gelingen, stürzt der PC mit der Steuerung der beweglichen Lampen nicht ab? Passen die Farb- und Formkompositionen zu den Stücken? Fliegen die Sicherungen bei einer Gesamtleistung von über 11.000 Watt nicht raus ?

Letzten Endes hat alles wunderbar geklappt. Die Farbwechsel unterstützten ein tolles Trommelkonzert und das Publikum war hellauf begeistert. Auch die Künstler haben sich ausführlich bei den Jungs bedankt. Es gab Folgeaufträge und Freikarten für einen Trommelworkshop.

Der Abschied war herzlich. Nur das Abbauen und Packen war dann eine Qual. Erst gegen 1 Uhr in der Nacht war der letzte Schüler fix und fertig, aber höchst zufrieden zuhause angekommen.