Eislaufen in der Ratinger Eisporthalle

Die Klasse 8a ist heute mit ihrer Patenklasse 6e nach Ratingen in die Eisporthalle gefahren. Dort übten sich alle eifrig darin nicht auf dem Eis zu fallen und möglichst gekonnt eine Runde zu fahren. wenn möglich ohne zu fallen. Jeder ist mal  hingefallen, sogar ich bin auch gefallen. Was mich überzeugt hat, war dass Frau Volmert  und Frau Manjowk mitgefahren  sind. Wir  haben  uns riesig  gefreut  und so haben  wir ein Gruppenfoto gemacht. Ich wollte weiter fahren.  Nadine und ich haben mit Sebastian  ein Wettrennen  gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wer gewonnen hat, aber das ist egal. Wir durften sogar  etwas zu  Essen und  Trinken holen. Langsam wurde die Eishalle  voller,  aber mich störte das nicht. Da war ein Paar das ist sehr gut gefahren, als wenn sie Eisprofis wären. (M. 6e)

Wir waren mit der Patenklasse Eislaufen. Wir hatten viel Spaß gehabt. Leider ist  der Tag  schnell vorbei gegangen. Es war ein schönes Erlebnis. (J., 6e)