Aktivitäten in der Schule
auch zu Beginn der Sommerferien

Während fast alle Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler die ersten Tage der Sommerferien zu Hause oder im Urlaub genießen, regen sich in der Schule noch einige fleißige Hände.
Frau Jeromin, Frau Enechukwu und unser ehemaliger Schüler Sebastian, im Urlaub von seiner Top-Firma Siemens abkömmlich, pflegen die Beete um den Eingangsbereich der Schule. Mächtige Mengen Holz- und Grünschnitt zeugen von erfolgreicher Durchforstung und Gestaltung.
Riesen Dank. So fällt der Blick von der maroden Hausfassade doch auf schöne, von engagierten Lehrerinnen und Schülern gestaltete Grünflächen.

Und auch drinnen tut sich was. Frau Kaup und Frau Kroll pflegen in einem PC-Programm des LVR in mühevoller Kleinarbeit die Schulbuchbestellung ein, während nebenan Frau Volmert und Herr Bahn mit Klötzchen spielen, nein, die Vorbereitungen für den zu steckenden Stundenplan erledigen.
Aber bald ist Schluss und es ist Sommerferienruhe in der Schule, endlich !!

Über das tolle Sommerferienprogramm unserer OGS gibt es einen gesonderten Bericht.