IntegraTour am 15. Mai

Seit 2005 findet nun jährlich die IntegraTour statt. Die IntegraTour ist der Schüler-Staffellauf des Landschaftsverbandes Rheinland. Schülerinnen und Schüler der LVR-Förderschulen und von Regelschulen laufen in mehreren Etappen durch das Rheinland und werben so für eine inklusive Gesellschaft. Auch wir waren dieses Jahr wieder dabei und  sind zur Staffelstabübergabe zum Landtag gefahren: 18 Schülerinnen und Schüler auf ihren Fahrrädern. Aufhalten konnte uns nichts, weder abgesprungene Ketten, ein Sturz oder Regenfälle. Am Landtag wurden wir von der stellvertretenden Landtangspräsidentin Frau Böth und dem Schuldezernenten des LVR, Herrn Mertens empfangen. Nach der Staffelstabübergabe und kurzen Reden, gab es noch einen Imbiss, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Letzte Absprachen an der Schule!

Es geht los ...

Es regnet: Pause unter der Rheinbrücke

Bis zum Schlossturm weiter: die Sonne scheint wieder!!!

Da wir noch Zeit haben, machen wir einen Abstecher zum Hafen!

Die Staffelstabübergabe

Frau Böth und Herr Mertens  begrüßen uns

Natürlich drücken wir für das Spiel alle Daumen!!!

Am 16.05.2012 erschien folgender Artikel in der Rheinischen Post: