Klassenfahrt der Klassen 5a, 5b und 5c nach Übach-Palenberg

 

 

Montag, den 18.6.12,  ging ich um 8:20 zum Bus. Die Fahrt dauerte 1Stunde und 25 Minuten. Ich ging in mein Zimmer mit der Nummer 24 mit fünf Klassenkameraden. Dienstag, den 19.6.12, war ich um 7:05 wach und ich musste mich anziehen. Es gab um 8:00 Frühstück. Danach gingen wir schwimmen. Ich sollte vom Beckenrand springen, aber zum Glück habe ich das nicht gemacht. Am Mittwoch, den 20.6.12 gingen wir um 10:00 klettern. Ich hasse klettern, ich musste klettern, ich habe nur ein bisschen geklettert. Um 12:15 sind wir zum Park gegangen. Der Weg hat gedauert, sehr lange gedauert. Um 13:05 waren wir endlich da. Wir durften ein bisschen spielen und dann durfte jede Gruppe einmal Tretboot fahren oder Minigolf spielen und weiterspielen auf dem Spielplatz. Um 16:50 durfte ich endlich Tretboot fahren. Es war herrlich, ich wünschte ich dürfte immer Tretboot fahren! Um 17:50 war die Zeit gekommen die Medaillen wurden vergeben. Ich war glücklich! Um 18:00: Grillen ist schön aber die Klassenfotos wurden noch schöner. Um 21:15 war Party angesagt, aber nur kurz, dann:  Bett, Bett. Donnerstag, den 21.6.12, um 9:15: Jetzt heißt es Sachen packen und tschüss Jugendherberge und „Hallo Mama und Papa!“  (P.J., 5a)