Klassenfahrt der Klasse 6c und 6d nach Ratingen

In der Jugendherberge

In der Jugendherberge waren sehr viele schöne Sachen wie Schaukeln, Klettergerüst, kleine Häuser und noch ein Grillplatz. In dem Haus waren auch schöne Sachen wie Tischtennis, Kicker, ein Getränkeautomat, ein Süßigkeitenautomat, noch ein Flipperautomat und noch viel mehr. In einem Zimmer konnten bis zu vier Personen schlafen. Jedes Bett hat eine Lampe. Das Essen war sehr lecker. Es gab bis zu drei Speisen am Tag. Es gab auch Dessert. (E., 6d)

In der Jugendherberge

Ich war in der Jugendherberge in Ratingen und spielte in der Pausenzeit von 11:00 bis 12:00 Uhr.

Zum Mittagessen gab’s Eistee Geschmack „Roter Himbeeresaft“. Zum Nachtisch gab’s Schokoladen- und Vanilleeis.

Und in unserem Gruppenzimmer waren wir zu viert. Ich fand es schön. (M, 6d)

Ausflug im Märchenzoo

Wir waren im Märchenzoo mit der Klasse 6c und 6d.

Wir haben bei den Affen Grimassen gemacht und eine Ziege ist aus dem Gehege geflohen. Wir haben Hühner gesehen und wir sind Caprio, Motorrad und Papaschlupf gefahren für 50cent am Blauen See. (D., 6d)

Die Nachtwanderung

Um 22:30 sind wir von der Jugendherberge raus in den Wald gegangen und haben eine Nachtwanderung unternommen. Allerdings OHNE Taschenlampen!!! Nur Frau Krautheim und Herr Fedler hatten zum Notfall Taschenlampen dabei. Dass die Kinder keine Taschenlampen hatten, war vielleicht keine so gute Idee, weil einer von ihnen über einen Baumstumpf gestolpert ist. Als wir nach einiger Zeit durch den Wald liefen teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Ich war in der Gruppe die weitergegangen ist. Schließlich machte Herr Fedler seine Taschenlampe an und dann ist nichts mehr passiert. Anschließend gingen wir wieder zurück zur Jugendherberge. (D.N.,6d)

Ausflug in den Märchen ZOO

Am Donnerstag den 06.10.2011 Nach dem Mittagessen sind wir, die Klassen 6d und 6c, in den Märchen ZOO gegangen. Da wurden Märchen nachgestellt. Die Häuser aus den verschiedenen Märchen sind auf kleinen Hügeln aufgebaut mit Holzfiguren.Es gab einen Roten Buzzer zum drauf drücken dann wurde das Märchen nacherzählt.

Es war sehr schön wir hatten sehr viel Spaß da. Bei einem sehr großen Ziegengehege ist eine Ziege entlaufen wir haben Ziegen gefüttert. Mit Blättern und Mais. Man konnte für 1,00 € Futterbecher kaufen. Eine Ziege hat mir das Band vom Rucksack abgebissen. Das war sehr lustig. Man konnte für 80ct Caprisonnen kaufen oder Süßigkeiten kaufen für 60ct. (F., 6d)