Die Lernstanderhebungen der Stufe 8

Die letzten Wochen in der Stufe 8 waren vor allem mit viel Lernen verbunden - Lernen für die Lernstandserhebungen, an denen wir freiwillig teilnehmen.  Da wurde die Bruchrechnung und Flächenberechnung wiederholt, viele englische Texte gehört und bearbeitet, Rechtschreib- und Grammatikregeln aufgefrischt und und und ... Am 24.2., 27.2. und 1.3. war es dann soweit, die Arbeiten wurden geschrieben. Sicherlich war es nicht eine normale Klassenarbeit. Alle 36 Schüler und Schülerinnen schrieben die Arbeiten zusammen in der Aula, es wurde genau auf die Zeit geachtet, ...

Wir hoffen das die Ergebnisse zeigen, dass sich das viele Arbeiten gelohnt hat.

Nach so viel Lernen musste auch einmal wieder etwas Erholung sein. Die Schüler spielen Monopoly, Bingo, Jenga und anderes und werden mit süßen Crepes verwöhnt: