Märchenprojekt in der Klasse 6d

Die Klasse 6d schloss ihr Märchenprojekt mit einem Frühstück ab. Jeder Schüler, jede Schülerin erhielt ihr eigenes Märchenbuch. Hier ein paar Fotoauszüge:

Das Märchenfrühstück

Wir haben in der Schule gefrühstückt. Das war am letzen Tag vor den Ferien. Erst haben wir alle gedeckt. Wir haben gegessen: Brötchen, Käse, Wurst und so weiter. Dann kamen Manuela und Maja und haben mitgegessen.

Danach bekamen wir von Frau Krautheim unsere Märchenbücher geschenkt. Ich habe mich gefreut und die anderen auch. Ich habe in meinen Ferien die Märchen von Artur, Dennis und Dennis gelesen. Ich war stolz auf mein Märchen. Ich fand auch besonders gut, dass ich mich getraut habe vor den Eltern und den ganzen Schülern vorzulesen. Zweimal. Einmal bei der Märchennacht und einmal bei der Einschulungsfeier in der Aula. Mit Mikrofon auf dem Märchenstuhl. Ich war erst schüchtern, aber als es vorbei war, war ich erleichtert und froh. (F. 6d)

Vor den Weihnachtsferien haben wie von Frau Krautheim Geschenke bekommen. Es war schön, alle waren happy. Außer ich, ich fand es schade, dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben und meine Mama hat sich gefreut über das Märchenbuch.